VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht regelmäßig (kein festes Intervall), sondern wie geschrieben sporadisch (laut Duden: sporadisch = "so, dass es nur manchmal und nicht regelmäßig erfolgt."). Manchmal einer, manchmal zwei, mal nach Minuten, mal nach Stunden. Kein Umschalten, nur TV-Glotzen auf einem Sender (Das Erste HD).

    Genaues wie oft und wie häufig kann ich erst in ein / zwei Tagen sagen, weil das neue Image ja erst seit Aufspielen des Bootloader-Images läuft. Bis jetzt nur die zwei Crashes.
  • Was sporadisch heisst weis ich, dazu brauch ich kein Duden Zitat !

    Nur wenn es so kurz und oft hintereinander kommt ist da was anderes im Argen mit Deiner Box (nein mit Sicherheit auch nicht der von Dir oben genannte Patch ... )
  • plnick schrieb:

    Wenn Du keine Probleme hast, brauchst den Bootloader nicht flashen, für Dich wird sich nicht's ändern.
  • Ultimo 4k 2*DVB S2 FBC 1*Dvb s2 dual
    Läuft jetzt nach Bootloader update bisjetzt seit ca 2 std sehr gut.
    Tv schauen oder Netzwerk stream mit 5 aufnahmen nebenher ohne Probleme.

    Am Samstag hatte sie im gleichen Zeitraum mindestens 6 mal Gui Reset.
    Hoffen wir mal das es so bleibt.
  • hallo plnick,
    wollte mal eine Zwischenmeldung geben, Bootloader eingespielt seit 24 Stunden mit V13.02 und mit zig Plugins und Quälereien meinerseitz keinen Absturz gehabt.
    Danke dafür
  • plnick schrieb:

    [...]Meldungen wie:
    - bei mir hat's geholfen
    - bei mir immer noch Crahses (nur mit Crashlog im Anhang - alles andere wird gelöscht)
    sind erwünscht um einen Überblick zu erhalten.

    Hi,
    - meien Box produzierte bis gestern, 19:50 Uhr, ca. 2-5 Crash täglich
    - zu dem Zeitpunkt Update eingespielt
    - seitem KEINEN Crash.

    Bei mir hat's geholfen! :happy3:
  • Moin,

    am Montag das Bootloader-Update bei meiner Ultimo 4k (1x DVB-C FBC, 1x DVB-S FBC Twin) gemacht, seit dem keinen Reboot mehr gehabt.

    Hoffentlich bleibt das so :happy2:
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Hi,

    bei mir genauso. Ich hatte täglich fast jede Stunde ein Reboot. Manchmal hat sie sich beim Reboot aufgehängt.
    Am Montag den Bootloader eingespielt (Ultimo 4k 1x DVB-S FBC), seit dem keinen Reboot/Hänger mehr gehabt.
    Hoffentlich bleibt es so.
    Super! Und vielen Dank an die Macher! :happy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von incognito23 ()

  • Hallo.

    Auch bei mir keinen Crash mehr. Was wurde denn geändert? Wo lag der Fehler?

    Gruß,
    Dog6574
  • Guten Morgen,
    möchte mich auch mal wieder melden. Hatte meine Ultimo4k an Boardsponsor zurückgeschickt, wegen mehrfachen täglichen crashes. Kam ohne Befund im Urzustand zurück. Neu geflasht und alles andere auch komplett neu aufgespielt. Bisher (seit 72h) keinen einzigen Absturz. Ob die Männer vom Boardsponsor den neuen Bootloader aufgespielt haben? Habe leider keine Info. Aber egal, Hauptsache es funktioniert.
    Und ich muss feststellen. Wa eine geiles Teil. Hatte ja zwischendurch die Uno 4k se installiert. Was soll ich euch sagen: ich finde die Ultimo schon um längen besser. Gefühlt ist die bei allen Dingen schneller. Auch habe ich den Eindruck, dass das Bild noch einen Ticken besser ist als bei der Uno. Aber all das ist meine subjektive Meinung.
    Danke nochmal allen usern, die mir mit Rat geholfen haben und auch danke an VU+ für dieses geniale Teil.
  • Hallo kann es auch bestätigen seid Bootloader Update kein einziger absturz mehr. So gefällt mir die Box und da ist die Quali die ich von VU gewohnt bin.
    Ich denke das war die Lösung .... könnte mann hier eigentlich zumachen mit

    Lösung: Bootloader updaten
  • Hallo,

    leider muss ich vermelden, dass das Update des Bootloaders bei meinem Dad nicht geholfen hat (neuer Bootloader, aktuellstes 13.0.2).
    Wie gehabt bei Wiedergabe einer Aufnahme (mittendrin / wahlfreier Zeitpunkt / bei erneuter Wiedergabe kein Crash an gleicher Stelle / Crashintervall: zwischen 1 und 4 Tagen) - Crashlog anbei.

    Die letzten Zeilen daraus wie gehabt:
    getNextSourceSpan, current offset is 3797031112, m_skipmode_m = 0!
    NO CUESHEET. (3797031112, 10485700)
    [bsod.cpp] --------------------------------
    DebugInfo:
    /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x79C1C]
    /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB623A6C0]
    /lib/libc.so.6(gsignal) [0xB62395A8]
    [bsod.cpp] --------------------------------

    Währenddessen wurde keinerlei Aktion getätigt (kein FB-Tastendruck, kein Timer o.ä.).

    Hier liegt wahrscheinlich ein anderes Problem vor, als das, mit dem andere bisher zu kämpfen hatten und nun scheinbar glücklich sind.
    Wäre sauklasse wenn dieses auch irgendwie zu lösen wäre =).
    Dateien
  • Bist Du DIr sicher, dass der Bootloader wirklich drauf ist ?

    Das ist jetzt die erste negative Meldung nach vielen Positiven - ich kann das noch nicht so glauben ...


    Und wieder mal Thread aufgeräumt !
  • Dann aktiviere doch mal den debugLog und schau da rein wenn der Spinner kommt. Vielleicht findet man dann wo es klemmt.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • plnick schrieb:

    Bist Du DIr sicher, dass der Bootloader wirklich drauf ist ?
    Wie kann man feststellen, welcher Bootloader auf der Box ist?