VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich bin auch davon betroffen.
    Ich habe heute mein Ultimo 4k abgeholt..
    VTi 13.0.1 aufgespielt , Alphacrypt r2.2, Sky.. Am Anfang lief gut, erst nach dem wo ich mit Dreambox Edit die Favoriten ( gesichert von Duo2 ) aufgespielt habe hat Ultimo angefangen mit abstand vo 2 min neu booten..

    Viele Grüße
    Eugen
  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    In dem Fall würde ich auf die gesicherte Favoritenliste verzichten und eine neue erstellen wenn vorher alles funktionierte

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
  • Ist das wirklich ein (kompletter) Booten?

    Ich hatte es auch mit meiner Uno4K SE und VTI13. Ohne die FB angelangt zu haben kommt für 2-3 Sekunden das Startlogo (grüne Schrift) und dann ist das Programm wieder zu sehen.

    Für ein komplettes Booten, als auch für einen Neustart der GUI ist dies eigentlich zu kurz.

    Ich habe erst einmal den schnellen Kanalwechsel deaktiviert -> mal abwarten.

    Gruß Dieter
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • ich habe auf neu Kanalsuche gegangen, neu gescant, ohne Bouquet's zu löschen. Seitdem läüft stabil. :)
    Mal Frage zwieschen durch : Ist es normal das der Ultimo schaltet Sky Kanäle wesentlich langsammer als anderen ?
  • Moin,
    meine Ultimo 4k scheint auch von dem Problem betroffen zu sein.
    Ich habe sie seit ca. 8 Wochen und in der Zeit ist der Fehler ungefähr 10mal aufgetreten.
    Während des TV schauens startet die Box ohne Vorwarnung neu ,einfach so.
    MfG cab1895
  • voyager19 schrieb:


    Mal Frage zwieschen durch : Ist es normal das der Ultimo schaltet Sky Kanäle wesentlich langsammer als anderen ?
    ...kann ich nicht sagen ,geht bei mir genauso schnell wie bei anderen Kanälen,schneller Kanalwechsel (FCC) ist aktiviert.
    MfG cab1895
  • Wenn Sky-Sender per Modul entschlüsselt werden, ist das langsamere Umschalten unumgänglich.
  • Gerade wieder kam die Lady, diesmal ohne Crash-Info am TV.
    Auch kein Crashlog.
    Das Debug-Log häng ich mal ran.

    Ich habe eine Aufnahme angesehen, keine Fernbedienung benutzt.
    Kann jemand aus dem Debug-Log was rauslesen?
    Ist das Loop Debug-Log zu kurz - kann man es länger machen?
    Dateien
  • Moin Zusammen

    bei mir tritt das jetzt erst nach dem letzten Update :( ich hoffe es gibt bald eine Lösung für dieses Problem
    [img]wcf/images/smilies/smilie_tv_01.gif[/img] Grüße Dentman


    Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
  • altes Image aus einer Sicherung vom Oktober aufgespielt und es läuft im Moment ohne Probleme :)
    [img]wcf/images/smilies/smilie_tv_01.gif[/img] Grüße Dentman


    Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
  • Gerade wieder Crash beim Ansehen einer Aufnahme (ohne die Fernbedienung seit über 40 Min nur Ansehen):
    dvbapp2_crash_2017-12-18_18-37-00_1513618620.log
    Debug dazu:
    dvbapp2_debug_loop-2017_12_18.zip

    Macht es eigentlich Sinn das immer wieder hochzuladen?
    Oder kann ich noch irgendwas anderes tun, damit ein Wissender den Fehler eingrenzen kann?

    Für mich als Laie haben meine Crashlogs keinerlei Gemeinsamkeiten - sehe ich das falsch?

    #66 kein Crashlog
    #68 2 crashs nacheinander, einer mit crashlog
    #78 kein Crashlog
    #93 crashlog
    #107 kein Crashlog
    #114 Crashlog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Ultimo 4K als Ersatz für meine DM 7020 HD zu gönnen.

    Ich lese schon ne weile hier und auch drüben mit.

    Stutzig machen mich die Probleme, die einige User hier mit der U4K zu haben scheinen.

    Laut Email von HM Sat betrifft dieses Problem nur eine ältere Produktionsserie. Kann man das so glauben und so im Raum stehen lassen ??

    Gruß