"Zurzeit sind Aufnahmen..." Meldung bei Timer-Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zurzeit sind Aufnahmen..." Meldung bei Timer-Aufnahme

      Moin moin,

      ich habe das VTI_2.2 auf meiner VU+ Duo und bekomme bei einer Timer-Aufnahme immer die Meldung "Zurzeit sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich! Wollen Sie trotzdem ausschalten?"

      Diese Medlung kommt, obwohl die Box gerade aus dem Deep-Standy "erwacht" ist. Wahrscheinlich wird lediglich das "Power" Signal erkannt und kein Unterschied zwischen Ein- und Ausschalten erkannt.

      Die Aufnahme startet zwar trotzdem, ich finde die Meldung aber an dieser Stelle unbefriedigend...

      Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung an dieser Stelle zu vermeiden?

      MfG
      doktorknow
    • Hmm, habe ebenfalls VTI 2.2 und kenne das Problem nicht. Hast Du mal neu geflasht?
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Dieses Problem hatte ich vor langer Zeit, ich musste die Box einsenden war ein Hardwareproblem. Tut mir Leid das ich Dir nichts besseres sagen kann aber es wurde bei mir immer schlimmer und immer mehr Fehler tauchten auf, nach der Reparatur hatte ich bis jetzt Ruhe, Board und Netzteil wurden getauscht also nur das Gehäuse war noch alt und natürlich die FB.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Wann kommt die Meldung genau ? Wenn Sie selbstständig aus dem DeepStandby hochfährt um eine Aufnahmen zu starten ? Wenn das so ist, ist es normal, das ist quasi die Erkennung für die Box damit sie nach der Aufnahme wieder in den DeepStandby geht (falls eingestellt auf automatisch).
    • Original von plnick
      Wann kommt die Meldung genau ? Wenn Sie selbstständig aus dem DeepStandby hochfährt um eine Aufnahmen zu starten ? Wenn das so ist, ist es normal, das ist quasi die Erkennung für die Box damit sie nach der Aufnahme wieder in den DeepStandby geht (falls eingestellt auf automatisch).


      Ja, genau das ist die Situation! Ich programmiere eine Aufnahme und schalte die Box dann in den DeepStandy. Wenn die Box dann selbständig hochfährt, erscheint die Meldung...

      und ja, die Einstellung ist auf "automatisch".

      MfG
      doktorknow
    • Original von doktorknow
      Original von plnick
      Wann kommt die Meldung genau ? Wenn Sie selbstständig aus dem DeepStandby hochfährt um eine Aufnahmen zu starten ? Wenn das so ist, ist es normal, das ist quasi die Erkennung für die Box damit sie nach der Aufnahme wieder in den DeepStandby geht (falls eingestellt auf automatisch).


      Ja, genau das ist die Situation! Ich programmiere eine Aufnahme und schalte die Box dann in den DeepStandy. Wenn die Box dann selbständig hochfährt, erscheint die Meldung...

      und ja, die Einstellung ist auf "automatisch".

      MfG
      doktorknow


      Dann ist das so gewollt. Sobald der Timer durch ist schaltet sich die Box wieder aus
    • Das passt dann so, drückst Du die Meldung weg bleibt die Box nach der Aufnahme an. Lässt Du die Meldung stehen geht sie nach der Aufnahme aus. Das ist praktisch die Info für die Box was sie machen soll bei Timerereignis automatisch