Image nach zwei Wochen fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image nach zwei Wochen fehlerhaft

      Ich habe meine Box Anfang November wieder einmal komplett neu eingerichtet und danach ein Backup gemacht!

      Nach knapp zwei Wochen begannen die Aufnahmen fehlerhaft zu werden. In erster Linie die Aufnahmen von ORF HD bzw. auch von den österreichischen Privatsendern. Wenn ich die Aufnahme starte, bleibt sie zum Beispiel hängen oder es fehlt ein Teil der Aufnahme irgendwo in der Mitte oder auch wird die Aufnahme frühzeitig beendet!

      Durch das Flashen mit dem Backup ist dieser Fehler wieder behoben. Dieses Phänomen tritt bei mir regelmäßig auf! :wall1:
    • Ja, Updates alle gemacht!

      Die Box ist immer komplett ausgeschaltet, wenn nicht aufgenommen wird! Ist es für die Box nicht gut, wenn ich sie immer in den Deep Modus schalte?
    • HD02 Karte und ORF ICE Karte mit dem Oscam Butler!

      Bei unverschlüsselten Sendern sind mir keine Probleme aufgefallen (wobei zB PULS4 eigentlich frei empfangbar sein sollte und auch hier gibt es fehlerhafte Aufnahmen)!
    • Image nach zwei Wochen fehlerhaft

      Puls 4 geht nur über ORF Karte, ist auch verschlüsselt. Ich habe dieselben Karten im Einsatz, fahr die Box nie ganz runter und hatte noch nie fehlerhafte Aufnahmen.
    • Image nach zwei Wochen fehlerhaft

      Stimmt, es wird sicher nicht besser. Wollte nur sagen, dass es mit derselben Kartenkonfiguration selbst bei Dauerbetrieb keine Probleme geben sollte. Stromverbrauch ist dabei natürlich viel höher. Dafür ist die Box immer erreichbar:-)
      Mit ist nur bei allfälligen Neustarts aufgefallen, dass vor allem ORF nach dem Hochfahren nicht immer sofort hell wird. Möglicherweise könnte das Auswirkungen bei unbeaufsichtigten Timeraufnahmen aus Deep Standby haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Du kannst ja testweise mal die Box nur in den Standby fahren lassen und das Verhalten dann beobachten. Wie gesagt, bei mir habe ich bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern selbst bei wochenlangem Betrieb bisher keine Probleme.

      Das ist zwar jetzt kein technisch fundierter Rat zur Lösung des Grundproblems aber möglicherweise ein Workaround ;)
    • Ich musste schon wieder flashen, weil verschlüsselte Programme nicht hell wurden!

      Kann es sein, dass es an Oscam liegt? Gäbe es für ORF und HD+ eine alternative Möglichkeit zur Entschlüsselung?
    • Ich habe mit Oscam kein Problem - allerdings gehe ich nie in den Deep Standby.

      Alternative wäre meinem Verständnis nach gbox.
    • hab es selbst nicht im Einsatz aber gbox sollte beides entschüsseln. Es gibt - glaube ich - nur Einschränkungen in der Anzal der glz. entschlüsselten Programme - ist mit 6 oder so limitiert, währen Oscam nur durch die Box selbst limitiert ist. Ist aber in der Praxis eher nicht relevant - ich jedenfalls habe noch nie mehr als 6 Programme glz. aufgenommen

      Ja - ich habe meine Box immer im Standby.