Unicable und Singla LNB am Twin-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable und Singla LNB am Twin-Tuner

      Ich habe ein single LNB das auf Hotbird und seit heute ein Unicable-LNB (Dur-Sat UK 124) das auf Astra ausgerichtet ist. Bis die Duo 4K SE da ist betreibe ich die LNBs an der Vu+ Duo mit einem Twin-Tuner und zwei Kabeln von den LNBs.
      Konfig A) Tuner B ist der Hotbird Tuner Tuner A ist der Unicable Astra.
      Konfig B) Möglich ist aber auch Tuner B Astra und Tuner A auch Astra und eine andere Unicable Frequenz, dadurch kann ich zwei Teilnehmer mit Astra versorgen.

      Ich hätte aber gerne eine Kombination beider Einstellungen, nach dem Motto first come first serve, also z.B.
      A)
      Teilnehmer 1 - Astra
      Teilnehmer 2 - Hotbird
      Teilnehmer 3 - belegt

      oder
      B)
      Teilnehmer 1 - Astra
      Teilnehmer 2 - Astra
      Teilnehmer 3 - belegt

      zur Zeit muss ich mich für eine der Konfigurationen entscheiden, habe beide Tuner an dem Astra Unicable-LNB und intern verbunden.
      Wenn ich jetzt aber mal was von Hotbird sehen will muss ich die Tunereinstellung ändern, was aufwändig ist. Gibt es da eine andere Möglichkeit, so dass ich sowohl zwei Teilnehmer auf Astra oder einen auf Astra und einen auf Hotbird zugreifen lassen kann ohne die Tunerkonfiguration jedes mal zu ändern?
    • savoy schrieb:

      Bis die Duo 4K SE da ist
      ??? es gibt noch nicht mal eine Duo 4k
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Danke, habe es mir schon gedacht. Was solls dann warte ich auf die UNO 4K SE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kannst Du beim Boardsponsor schon bestellen - ab 01.12.2017 lieferbar- Mit 3% und 3 Jahren Garantie
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()