VTi-Anfängerfrage: wie bekomme ich den Bildschirm meines XP-PCs auf die Solo4k ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VTi-Anfängerfrage: wie bekomme ich den Bildschirm meines XP-PCs auf die Solo4k ?

    Hallo,

    ich möchte den Bildschirm meines XP-PCs (1280x1024)
    auf die Solo4k bekommen
    um von dort aus dem PC in meinem Büro bedienen zu können.

    Ich habe eine kleine BT- Tastatur mit der ich den PC über Funk bedienen kann,
    ich bräuchte also nur das Bild des PCs auf meinem Fernseher.

    Wie und mit welchem Plugin geht das ?
    Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ
  • Hat der eine Thread nicht gereicht?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Erkläre doch bitte mal wo sich die Geräte befinden und wo Du dabei bist.
  • Der PC im Büro und die Solo sind im gleichen Netz?

    Dann willst Du einen "Remote Desktop" unter Linux/Enigma2?
    Nee, auch nicht, Du willst ja nicht mit der Tastatur zur Solo funken, sondern zum PC.
    Dein Büro ist wohl nicht besonders weit vom Wohnzimmer weg?

    Ginge dann nicht doch ein HDMI-Kabel?
    Das gibt es auch mit 2 Kästchen über Funk.
  • wollte ich eigentlich nicht, könnte aber irgendwie auch gehen ...
    oder was meinst du, warum es nicht gehen sollte ?

    Ich meinte aber etwas anderes.

    Kann ich denn irgendwie an die Solo4k auch eine Funktastatur anschliessen, um Texteingaben einfacher machen zu können ?

    ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass das auch irgendwie mit einem Plugin in der Solo4k und einem Hintergrundprogramm auf dem PC übers WLAN gehen soll ...
    Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Die Situation wird jetzt noch unklarer. Im ersten Posting sollte nur das Bild vom PC über die VU+ auf den TV gespiegelt werden. Funktastatur somit am PC und nur Sichtkontrolle an der Box.
    Nach jüngeren Erkenntnissen soll jetzt eine Funktastatur an die Solo4K angeschlossen werden, deren Eingaben aber nicht im GUI der Box erscheinen, sondern auf den PC projiziert werden sollen ?!
    Das erscheint mir ebenso absurd wie der Versuch, im CI-Schacht der Box Adventskekse zu backen. :8|