Streaming mit der VU+ Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming mit der VU+ Uno 4K

      Mahlzeit, nach mehrtägigen Testen und einstellen etc. funktioniert soweit alles fast so wie ich es will.
      Da ich für das Schlazimmer einfach kein Sat-Kabel legen kann, hatte ich mir eine GigaBlue X2 geholt um zu Streamen. Funktioniert soweit auch gut, leider nur anfänglich.
      Hab einen Fritz WLAN Repeater 450 E und noch so einen billigen Repeater der gerade mal 50 Mbit hat.
      Jetzt habe ich gemerkt das trotz vollem Empfang nach ca 10-15 Min komischerweise mit dem Fritz Repeater Stottern und Blockbildung entsteht. Nutze ich den billigen WLAN Repeater funktioniert es komischerweise besser. Trotz 215 Mbit die der Fritz Repeater anzeigt, fängt es eben wie oben gesagt nach spätestens 15 min an und es ruckelt und dann ist es nicht mehr möglich weiter zu gucken. Selbst nach Neustart der GigaBlue wird es nicht besser. Die Gigablue ist natürlich an dem LAN Anschluss des Repeaters angeschlossen.
      Hat jemand auch irgendwie die Probleme mit den ganzen Fritz Repeatern? Selbst Die neue Funktion Mesh ist aktiv und es ist gibt einfach keine Besserung.Auch unter Funknetz ist auf der Fritzbox der Haken "Für Live TV optimieren" gesetzt was aber auch keine Besserung gegeben hat.
      Ich will aber nicht knapp 40 Euro in den Sand geschmissen haben und dann macht es aber ein 15 Euro repeater besser, als die FritzRepeater mit mehr MBit? Hat jemand gleiche Probleme oder Erfahrungen und vielleicht sogar Problemlösungen?
    • So wie es aussieht hat dies wohl geholfen. Ich beobachte das momentan mal noch weiter, weil ich gestern jetzt nicht noch intensiv geschaut habe, aber ich merke wohl am Verhalten des Streamings schon, das er mal eine Sekunde hängen bleibt aber das Stottern und die Blockbildung nun wohl nicht mehr auftritt. Lieber 1 Sekunde stream hängen bleiben, als 1 Minute Blockbildung und Stottern..

      @MrJava
      fritz.box/support.lua
      auf der Seite kannst du weiter unten die Paketbeschleunigung austellen.
    • Hallo, habe seit der 13er Version das selbe Problem, habe auch die Paketbeschleunigung in der support.lua in der FritzBox abgeschaltet, aber ohne Erfolg. was kann es noch sein?

      4-Real schrieb:

      fritz.box/support.lua
      auf der Seite kannst du weiter unten die Paketbeschleunigung austellen.
    • So, nur z.I.:
      Habe seit dem WE einen Speedport Hybrid mit Fritz Repeater 1750E dahinter an meiner VU+ 4K mit 13.0.3.
      Streaming klappt für LiveTV und Aufnahmen sowohl am iPad, als auch am FireTV Stick mit "dream Player for Fire TV". Bin sehr zufrieden.