Duo2 fährt nicht hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User haben gepostet, dass es bis zu 90 Minuten gedauert hat ;(
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Zwischen 4 und 90 Minuten wurde berichtet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Meine Duo 2 hat keine 8 min gebraucht, hab das Update angeworfen bin runter an den Kaffeeautomaten um mir einen Kaffee zu machen bzw Latte, bevor ich fertig war hörte ich Stimmen und war verwundert, update war fertig. Dachte zuerst da ist was schief gegangen und hab extra geschaut ob es wirklich durch ist. Alles einwandrei, habe keinerlei Hand an irgendwas angelegt. Selbst alle alten Erweiterungen laufen.
    • - und auch vielleicht hilfreich:


      VU Duo2 nach Flashen und Erweiterung einlesen- fährt nicht mehr hoch


      POST 9 ff bis POST 19 LÖSUNG, dank dieses Forums und der unermüdlichen Hilfe der Teilnehmer in o.g. POST


      bei mir waren seinerzeit die Plugins verbördelt und ich habe den Fehler gemacht, nach Flashen immer Imagesicherung eingespielt,
      und dadurch immer wieder den Fehler mit auf die Box gebracht.

      - Imagesicherung trotzdem immer wichtig

      - doch manchmal hilt nur Flashen, dann Updates einspielen
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • @Faxe50
      hast du eine Image Sicherung, dann spiel die ein und starte das Update neu.

      und schau dir das an
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • so 100 Minuten sind um.
      Nix passiert

      Sicherung habe ich gerade zurück gespielt. Läuft erstmal.

      Heisst Image aus der Datenbank ziehen und flashen und alles neu aufspielen
      richtig?
      :337:
    • Starte das Update noch einmal.
      Neu flashen kannst du dach immer noch.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Mach es mit Telnet und es läuft durch. Ich habe das alles x mal durchgespielt. Ist auch bestimmt doppelt so schnell.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • also ich muss sagen dass das neu flashen bei mir so easy ging dass ich das wohl in Zukunft machen werde.

      Übrigens habe ich das Zapp-Problem lösen können:
      --> es gibt einen neuen Punkt unter VTI, Fernseher/Radio bei dem eingestellt werden kann ob Sender die gerade Werbung bringen beim Zappen übersprungen werden. Das hab ich ausgeschaltet, jetzt ist alles gut.

      Aber eine Frage habe ich noch:

      --> die Erweiterungen habe ich alle aus der Sicherung wieder eingespielt, werden die denn automatisch überschrieben wenn es neue Versionen davon gibt?

      Wenn nein, was muss ich tun um die zu aktualisieren?
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Duo2 fährt nicht hoch

      Das mit der Werbung ist aber nicht neu

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • das war aber nicht meine Frage
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Duo2 fährt nicht hoch

      Sorry. Ja, werden mit neuer Version überschrieben wenn diese auf dem Feed liegt

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • yamas schrieb:

      Mach es mit Telnet und es läuft durch. Ich habe das alles x mal durchgespielt. Ist auch bestimmt doppelt so schnell.
      Danke so habe ich es nun gemacht.

      hat mit allem so ca. 45 Minuten gedauert aber nun ist die 13 drauf
      :337:
    • Kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber yamas hat Recht. Hatte dasselbe Problem, das meine Due2 nach einem Software update per Fernbedienung nicht mehr hoch fuhr. Zum Glück konnte ich noch per Internet und DCC auf die Box zugreifen konnte (andernfalls hilft nur eine Kabelverbindung und DCC).

      Nur für diejenigen, die wie ich newbies sind, hier mal eine etwas detallierterer Hinweis: Als Verbindung zur Box per DCC herstellen, dann telnet anklicken und folgenden Befehl eingeben: opkg update && opkg upgrade. Anschließend reboot ggfs wiederholen. Meine Box startet jetzt wieder ohne neu zu flashen und ggfs. Verlust der Einstellungen.

      Dieser Hinweis ist nicht für Profis, nur für Newbies.