Solo4K fährt nicht mehr hoch nach Update auf VTI 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein PC hat mir die bz2 Datei als rar Datei erkannt und entpackt. Ok Ich checke mal
    • GaborDenes schrieb:

      Ductator schrieb:

      werden die Updates nicht geprüft, ob diese funktinoeren !! das geht gar nicht
      dann nehmt das Update vom Feed, wenn die Boxen nicht mehr booten
      sie funktionieren bei DIR nicht, und bei einigen anderen, die in den meisten Fällen zu früh abgebrochen haben, bei den meisten funktioniert das Update offenbar reibungslos.Btw.: Woher nimmst du dieses Anspruchsdenken, hier irgendetwas zu verlangen?
      du hast die Box mit Originalimage gekauft und bezahlt. Das VTI wird von Freiwilligen ohne Bezahlung in der Freizeit erstellt.

      ps305 schrieb:

      Was muss wo wie hin und gemacht werden?
      Dafür gibt es eine hervorragende Anleitung im Wiki!
      die einigen, wie du sie nennst, sind hier schon fast die Mehrzahl. Wenn du mehr lesen würdest, dann würdest du mehr erfahren. Ein Update das zwei Stunden dauern soll, wird von den Entwicklern wohl nicht so geplant gewesen sein.
      Wenn hier ein längerer Zeitraum für das Update benötigt wird, dann sollte man beim Start des Upgrades auch bitte darauf hinweisen.
      Ja, dieses Anspruchsdenken nehme ich mir, da mit solchen Aktionen andere Boards und Imagebauer sich einen Ast lachen. Und dann kommst du noch mit solche Kommentaren. Da kannst du dich gleich hinten anstellen.
      Die Leistung der Beteiligten wird hier nicht geschmällert und es ist auch in ihrem Interesse, wenn solche Aktionen reibungslos ablaufen. Oder findest du das Lustig, das es zum Thema VTI 13.0 schon hunderte Boardeinträge gibt?
      Da darf ein Zweifel wohl mal angebracht werden.
    • Solo4K fährt nicht mehr hoch nach Update auf VTI 13

      Weil bei dem Upgrade vermutlich das letzte, rot markierte alte System auf Bitebene gepatcht wird, ist auch ein Minimum an freiem User-Flash nötig, genau wie bei IOS-Updates. Zumindest, wenn die Methode einigermaßen sicher sein soll und darum mit einer Kopie des Systems gearbeitet wird und erst am Schluss das alte System in one Go überschrieben wird, das ist dann die kritische Phase.
    • Solo4K fährt nicht mehr hoch nach Update auf VTI 13

      Zu ungeduldig kann ich bei meiner SoloSE nicht gewesen sein. Nach Update in Progress bin ich ins Bett. Heute morgen steht nur der Startbildschirm vom VTI und das war es. Auch ein Neustart (nach jetzt 5 Stunden) bringt das gleiche Ergebnis
      Dagegen dauerte es bei der SoloSE-V2 nur 10 Minuten. Dieser ist im übrigen der Streamserver für die ältere SoloSE. Beide haben absonsten fast identische Konfigurationen


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo zusammen,

      leider bei mir auch das online update schief gegangen.

      Dann hier mitgelesen, putty geladen und mit SSH drauf auf die Box.

      dann: opkg update
      dann: opkg upgrade (es ist ne Menge passiert in dem schwarzen Fester an Downloads und Installing)
      dann: reboot

      Leider hängt er nach dem Reboot trotzdem wieder?! :(

      Noch einer ne Idee? Hab hier noch was von killswitch gelesen, was ist das und hilft das?
    • Ich hab mittlerweile festgestellt, dass 38Mbyte freier Flashspeicher nicht reichen. (no devicespace..usw)

      Leider krieg ich kaum mehr Speicher frei. Was kann man bedenkenlos löschen?
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Danke für den Tipp. Half leider nicht. Habe jetzt innerhalb von 3 Stunden 5x neu geflasht. Alle Plugins entfernt. Mit VTI-Zero alles entfernt.

      Eine HD hängt nicht dran nur ein USB-Stick. Was mich ärgert. Ich entferne den für mich unnützen Atile-Skin.
      Während der Aktualisierung wird exakt der wieder komplett aufgespielt (wenn ich nicht irre in den Flash-Speicher)
      Dann erscheint auch nach 10 Minuten die obligatorische Meldung: No space on device (oder so ähnlich)


      Frei waren vor dem Update ca. 50MByte Flash...von 192 gesamt. Das reicht offenbar nicht. Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Bleibt halt das alte System drauf.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Ductator schrieb:

      die einigen, wie du sie nennst, sind hier schon fast die Mehrzahl. Wenn du mehr lesen würdest, dann würdest du mehr erfahren.
      Hanebüchener Unsinn.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo Leute,

      habe heute auch das Online-Update auf VTI 13 gemacht, seit dem stürzt meine Box ständig ab.
      Kann jemand anhand des Crashlogs etwas darüber sagen?

      Besten Dank im Voraus!
      Dateien
    • GaborDenes schrieb:

      Ductator schrieb:

      die einigen, wie du sie nennst, sind hier schon fast die Mehrzahl. Wenn du mehr lesen würdest, dann würdest du mehr erfahren.
      Hanebüchener Unsinn.
      Hanebüchene unnötige Antwort.

      Von einem Linux PC aus : Terminal öffnen und
      ssh root@<ip eurer box>
      (ohne <>)
      oder
      ssh root@vusolo4k
      eingeben.

      Falls nach einem Passwort gefragt wird : nichts eingeben oder 4 mal die null 0000 eingeben.
      danach
      opkg --autoremove
      eingeben.
      damit wird ein System clean durchgeführt. Kanallisten und andere Einstellungen bleiben aber erhalten.

      Danach
      opkg update
      eingeben.
      damit wird überprüft welche Pakete aktualisiert werden können.

      Danach
      opkg upgrade
      eingeben.
      Damit wird das Upgrade auf 13 ausgeführt.
      Es wird sehr viel heruntergeladen und Installiert/aktualisiert. Das dauert eine weile.
      (ca. 10 Minuten bei mir) Die Box während dieser Zeit in Ruhe lassen/nichts drücken.

      danach noch
      sync
      eingeben,

      danach
      reboot

      Die Box sollte dann mit dem neuen System starten.

      ------------------------------

      Unter Windows :
      Putty herunterladen.

      Je nachdem was man für ein Windows hat, den 32bit oder 64bit MSI Windows Installer nehmen.
      Bei Host Name eure ip der Box oder vusolo4k eingeben, Port lässt man auf 22.
      SSH muss ausgewählt sein.
      Die Security abfrage mit Ja beantworten.
      Wenn nach einem Benutzernamen gefragt wird : root eingeben.
      Falls nach einem Passwort gefragt wird : nichts eingeben oder 4 mal die null 0000 eingeben.

      Danach geht's weiter wie oben beschrieben mit autoremove.
      Damit sollte alles funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 99 Leerzeichen entfernt

    • Bis auf opkg --autoremove
      alles schon gemacht...mit dem gleichen Ergebnis...siehe oben. Irgendwann ging nix mehr. Auch kein Zugriff auf die Box via Telnet oder FTP.
      Also wieder neu geflashed. Ich glaub es war sogar öfter als 5x

      Beim normalen Update via VTI kam immer die Meldung: Fehler. Update konnte nicht fertiggestellt werden. Die einzelnen Meldungen zeigten, dass offensichtlich zu wenig Speicher für
      das Update vorhanden ist (kann das nicht vorher abgefragt werden?). Update und upgrade via Telnet, gleich Box nicht mehr bedien- und starbar.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Spiderman2k17 schrieb:

      Hanebüchene unnötige Antwort.
      und deine sachlich falsche Antwort ist besser?
      das root password ist normaler leer, bis es selbst geändert wird, es war noch bei keinem mir bekannten VTI "0000"
      was aber nichts daran ändert, das die Aussage von Ductator schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen ist


      und wieder 2 Kandidaten für die Ignore-Liste...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei mit lief das Update auf der Solo4K problemlos durch. Der erste Start nach dem Update dauerte jedoch gut 15 Minuten. Darum Leute: habt Gedult. Nicht zu schnell den Schalter umlegen.
      Ein kleines Problem hab ich jedoch seit dem Update.
      Die Box aktiviert sich nun täglich gegen ca. 10:13 Uhr aus dem StandBy.
      Hat jemand eine Idee wie das kommen kann? Bzw. in welchem Log ich gegeben Falls erkennen kann was die Ursache ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hammerhead ()