Solo4K fährt nicht mehr hoch nach Update auf VTI 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Könnt ihr mir eine einfache Anleitung schicken Wie ich meine solo 4K wieder zum laufen bekomme?
      Wie Flashe ich mit was?
      Habe mir die vti 13 runtergelaufen nur ist das ein gepackter Ordner. Was muss wo wie hin und gemacht werden?
      Wollte doch nur ein einfaches Update ging bisher immer, nur dieses Mal kam das bekannte Problem. Oder Ungeduld, aber wer rechnet mit mehr als 30 Minuten Dauer

      Danke
    • Ductator schrieb:

      werden die Updates nicht geprüft, ob diese funktinoeren !! das geht gar nicht
      dann nehmt das Update vom Feed, wenn die Boxen nicht mehr booten
      sie funktionieren bei DIR nicht, und bei einigen anderen, die in den meisten Fällen zu früh abgebrochen haben, bei den meisten funktioniert das Update offenbar reibungslos.
      Btw.: Woher nimmst du dieses Anspruchsdenken, hier irgendetwas zu verlangen?
      du hast die Box mit Originalimage gekauft und bezahlt. Das VTI wird von Freiwilligen ohne Bezahlung in der Freizeit erstellt.

      ps305 schrieb:

      Was muss wo wie hin und gemacht werden?
      Dafür gibt es eine hervorragende Anleitung im Wiki!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      same Problem. Telnet und FTP gehen mal nicht. Putty gerade geladen, IP und Port 22 ausgewählt, funzte auch nicht (über WLAN), jetzt über LAN-Kabel und ich bin mal drin! Wünscht mir Glück
    • So hab das mit Putty jetzt gemacht, bleibt wieder gleich bei VU+Ti-Logo hängen. Mir ist aufgefallen, dass der TV 576i als Auflösung zeigt und unten irgendwelche Zeichen abgeschnitten sind, dürfte der Internet-Link sein. Werde mal eine halbe Stunde warten...die Hoffnung stirbt zuletzt
    • Leck mich fett, mit einem anderen Stick geht es, dabei habe ich mir extra einen USB nur zum flashen auf Seite gelegt den ich seit vielen Jahren nutze.

      Egal, lange rede kurzer Sinn, kann jetzt neu einrichten.

      Danke Euch!!

      P.S.: Putty scheint interessant zu sein, damit hatte ich als einziges Kontakt zur VU+!
    • Leider auch nach 30 Minuten warten passiert nix weiter. Werde wohl auch neu flashen müssen :( F**K und ich hab nie irgendwas gesichert (weiß auch nicht, wie das geht).

      Wenn ich schon neu aufspiele, hat jemand einen Tip, wie ich das Ding optimal konfiguriere? Welche Plugins usw?
    • Bei einem Online-Update werden Einstellungen, Senderliste und Pluginliste automatisch mit der Backup-Suite gesichert.
      Nach dem Flashen kann man das wiederherstellen.
    • Freude - Freude - Freude!
      Hab das Prozedere noch 2 x gemacht, beim 2 x bekam ich nur Fehler in Putty, dann nochmal UPDATE und UPGRADE, Strom aus und Strom ein (ORF-Karte diesmal raus) -> ES FUNZT!!!!!!!
    • Hey Leute, ich bin scheinbar zu blöd. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit der Materie, aber zu dumm um die Software zu flashen.


      Ich bin niemand der was mit Anleitungen anfangen kann, aber ich habe schritt für schritt die Anleitung befolgt.


      Habe jetzt die VTI 11 auf dem USB Stick zu flashen, dass sind 6 Dateien und eine rar Datei. die rar Datei entpacke ich in den Ordner VUPLUs->SOLO4K-> , richtig?


      Ich habe dann den ordner rootfs
      die Datei intrid:auto.bin
      kernel_auto.bin
      splash_auto.bin


      Und dann lösche ich diE RAR Datei runter. ??


      Bitte um hilfe danke