[Erledigt] Kleiner Bug bei unverschlüsselten Aufnahmen von CI-Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kleiner Bug bei unverschlüsselten Aufnahmen von CI-Sendern

    Hallo,
    das Feature "Aufnahmen von CI-Sendern verschlüsselt abspeichern" ist zweifellos eine Bereicherung in der Software. Dennoch habe ich diese Funktion deaktiviert. Wenn man jedoch wie bisher einen entschlüsselten Film von z.B. Sky aufnimmt, lässt sich der Solo 4k nicht in den Deep Standby schicken, weder durch langes Drücken der Power-Taste noch per Menü. Erst, wenn man den (wohlgemerkt entschlüsselten) Film kurz anspielt, funktioniert wieder der Deep Standby wie gewohnt. Etwas umständlich, oder? Es wäre nett, wenn dieses kleine Problemchen in einem der nächsten Updates gelöst würde. Der Bug ist 100% reproduzierbar!
    Gruß, Dinos
  • Das ist kein Bug.

    Du musst halt bei VTi - Einstellungen Timer das automatische Entschlüsseln im Standby deaktivieren und "Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren" auf Nein.

    Besser wäre sicherlich, das würde automatisch geändert, wenn man entschlüsselt aufnimmt.
  • Nun, da ich nicht alleine auf den Bug hereingefallen bin, würde doch eine einfache Abfrage nach verschlüsselten Dateien auf der HDD reichen. Dann wäre die Welt wieder i.O.. Ich weiss, dass Softwareentwickler auf das Wort “Bug” empfindlich reagieren. Also nenne ich das Problem mal ein irreführendes Feature;-)
  • Die Welt ist wieder in Ordnung. :thumbsup:

    Ich hab das intern weitergegeben und @plnick hat das sofort umgesetzt.
    Mit dem heutigen Update geht die Box auch nach entschlüsselten Aufnahmen in den Deepstandby, ohne dass man die anderen Optionen für die Entschlüsselung im Standby ändern muss.

    :erledigt: *closed2*