Uno 4K SE erste Eindrücke, kein Supportthread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü/VTi/VFD Skin (ganz am Ende) - kann man umstellen. Was kommt da? Kein Senderlogo?
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • savoy schrieb:

      was bringt eine SSD, schnellere Bootzeiten?
      eher unwahrscheinlich, da die Boxen aus dem Flash starten und nicht von HDD/SSD
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Moin, @Mistaya

      also im onscreendisplay hab ich jetzt ein logo, habe ich bekommen wenn ich den skin umstelle.
      im display kommt, wenn ich logo wähle, ein schwarzes bild.
      alternativ kann ich die sendung und den sender in textform anzeigen das geht.
      ich hätte gern... beides, kleines Logo und Sendername und Sendung

      im EPG habe ich komischerweise keine Logos :(

      Danke für deine Antwort :D
    • Beides gleichzeitig (Text und Logo) habe ich auch nicht.
      Hast Du denn in der Kanalliste Logos?

      Ansonsten mal ein bißchen warten, für die Ultimo 4K gibt es ja schon alternatvie VFD Skins.
      Habe aber noch nicht probiert, ob die auch auf der Uno 4K gehen (Display ja kleiner als bei der Ultimo).
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • man kann doch bestimmt mit LCD4Linux das Display so bearbeiten wie man es haben möchte, zumindest kann man das bei Duo2, Solo4K und Ultimo4K so machen
    • Stimmt, sollte eigentlich gehen (Boxdisplay). Bin aber noch nicht soweit, um das zu testen.
      Das Display ist mir eh zu klein - werde einen meiner Bilderrahmen mal wieder aktivieren.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • @Kolossos: Ja, stimmt nur bei HDMI 1 im Samsung TV aktivierbar, muß ich mir mal genauer ansehen.
      @berlin69er: Mußte mir doch ne HDD kaufen (1TB WD), das mit der externen HDD von Uno 4K klappt nicht, Anschlüsse nicht identisch, aber die HDD höre ich nicht, auch nicht bei Lautstärke 0.

      Ich denk mal das LCD Display kann nur Senderlogo und dann in einem Balken die abgelaufenen Sendungszeit anzeigen, oder den Sender (ohne Logo) mit der aktuellen Sendung inklusive der abgelaufenen Sendungszeit darstellen. Da muß man sich wohl entscheiden.
      Senderlogo, ohne Picon dürfte das nicht funktionieren, jenes müßte aber übers Menü aktiviert werden, würde ich meinen.

      Ansonsten, meine Uno 4k SE läuft jetzt, bin zufrieden, habs nicht bereut die zu kaufen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Habe gestern mal sieben Aufnahmen gleichzeitig gemacht und bin durch alle Programme gezappt.
      Hat wunderbar funktioniert.
      HDMI IN funktioniert auch, habe da mein NAS angestöpselt zwecks Kodi.
      Verbaut habe ich eine 5 TB Seagate Baracuda und "just for fun" als USB-Stick eine 128 Gig SSD M2 für Timeshift.
      Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine. Ich bereue es nicht, diese Box gekauft zu haben, wollte eigentlich erst
      die Ultimo kaufen - jetzt bin ich froh, daß ich das nicht gemacht habe.
      Das kleine Display (aber besser als das der Solo2) stört mich nicht - Senderlogo und Fortschritsbalken kann ich aus vier Meter gut erkennen.
      Meiner Meinung nach eine hübsche, nicht zu große, kompakte schnelle Box, die ihren Zweck dank Unicable voll erfüllt.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • so, ich schreibe hier ja wirklich selten - will aber auch kurz mal meine Erfahrungen zum Besten geben.

      Habe mir die Uno 4K SE als Nachfolger für meine Duo2 gekauft. Ganz ehrlich, wenn man sich nicht regelmäßig mit der Materie beschäftigt, muss man nach einer gewissen Zeit immer wieder fast von vorne anfangen, also wie flashe ich genau, wie war das noch mal mit der Sky HD+ Karte, wie ist die Tuner Konfiguration etc., vor allen Dingen, wenn man die alte Box abhängt ohne vorher mal in die Einstellungen zu schauen. ;) Aber ich wollte die 4K SE unbedingt neu aufsetzen, ist so ein Tick von mir, mache ich auch bei Handy etc....dann ist alles sauber und gibt ein gutes Gefühl.

      Was soll ich sagen, ich bin echt begeistert von dem kleinen Ding, Geschwindigkeit, Umschaltzeiten, alles schon deutlich flotter. Natürlich hatte ich bei den ein oder anderen Dingen Probleme, zum Beispiel beim LAN einrichten. Am Ende lag es aber an meinem Netz und nicht an der Box. Kurzum, VTI 13 drauf, Oscam installiert und die Einstellungen vorgenommen, passt. Hat mich nen halben Tag und ein paar Kopfschmerzen gekostet aber jetzt passt es. Und, auch ich wollte zunächst die Ultimo, irgendwie meint man immer das vermeintlich beste haben zu müssen - die 4 K SE langt aber vollkommen. Das Display finde ich im Übrigen erstaunlich gut, das Dingen kommt bei mir aber ins Board und wird von einer Harmony gesteuert, daher habe ich es abgeschaltet.

      Aber eine Frage hätte ich jetzt doch. In meiner alten Duo2 war eine 3.5 WD 1TB Platte verbaut, dort sind noch einige ungesehen Aufnahmen drauf. Was würdet Ihr machen? Externes Gehäuse kaufen, via USB anschließen und weiter verwenden? Oder eine neue 2.5 HDD kaufen und irgendwie kopieren? Bin da ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Gibt es da einen Geschwindigkeitsvorteil oder irgendeinen anderen Vorteil bei der Verwendung einer Externen HDD im Beug auf die interne 2.5?

      Auf jeden Fall kann mein LG OLED jetzt kommen, er löst nämlich meinen 55er Plasma ab :)
    • Geschwindigkeitsvor- oder Nachteile bei Verwendung von USB oder Intern wird es wohl nicht geben.
      hatte in der Solo2 eine 2 TB Platte, habe den Inhalt auf´s NAS kopiert und von dort wieder zurück auf neue 5 Tb.
      Da mußt Du halt mal schauen, wie Du das geregelt bekommst.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ich habe meine UNO 4K se gestern Abend in Betrieb genommen. Funktioniert wie gewohnt einwandfrei. Im Gegensatz zu meiner Ultimo 4k auch ohne Abstürze ;). Jetzt noch ein paar nette Vfd Skins und ich bin Wunschlos glücklich. Aber die kommen ja demnächst bestimmt von anderen äußern die davon mehr Ahnung haben als ich. Bis jetzt eine Klasse Box.
    • Hab sie jetzt auch seit gestern, alles bestens.
      Viel kann ich nicht sagen, vielleicht was zum Display:
      Der Blickwinkel beim Display ist (bei mir zumindestens) als folgt:
      sehr schräg -> gut
      Frontal -> auch gut
      Dazwischen ist aber ein Bereich wo es was schlechter ist (so ziwschen 40 und 50 Grad ungefähr)

      Sonnst ist alles Supi.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • habt ihr es gut, und ich muss noch so lange warten :happy1:

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich entferne das komplett.
      Wenn du die neue Box in Betrieb genommen hast, kannst du hier gerne einen Erfahrungsbericht posten.
      Alle Supportanfragen bitte anderswo.
    • wilder_wein schrieb:

      so, ich schreibe hier ja wirklich selten - will aber auch kurz mal meine Erfahrungen zum Besten geben.

      Habe mir die Uno 4K SE als Nachfolger für meine Duo2 gekauft. Ganz ehrlich, wenn man sich nicht regelmäßig mit der Materie beschäftigt, muss man nach einer gewissen Zeit immer wieder fast von vorne anfangen, also wie flashe ich genau, wie war das noch mal mit der Sky HD+ Karte, wie ist die Tuner Konfiguration etc., vor allen Dingen, wenn man die alte Box abhängt ohne vorher mal in die Einstellungen zu schauen. ;) Aber ich wollte die 4K SE unbedingt neu aufsetzen, ist so ein Tick von mir, mache ich auch bei Handy etc....dann ist alles sauber und gibt ein gutes Gefühl.

      Was soll ich sagen, ich bin echt begeistert von dem kleinen Ding, Geschwindigkeit, Umschaltzeiten, alles schon deutlich flotter. Natürlich hatte ich bei den ein oder anderen Dingen Probleme, zum Beispiel beim LAN einrichten. Am Ende lag es aber an meinem Netz und nicht an der Box. Kurzum, VTI 13 drauf, Oscam installiert und die Einstellungen vorgenommen, passt. Hat mich nen halben Tag und ein paar Kopfschmerzen gekostet aber jetzt passt es. Und, auch ich wollte zunächst die Ultimo, irgendwie meint man immer das vermeintlich beste haben zu müssen - die 4 K SE langt aber vollkommen. Das Display finde ich im Übrigen erstaunlich gut, das Dingen kommt bei mir aber ins Board und wird von einer Harmony gesteuert, daher habe ich es abgeschaltet.

      Aber eine Frage hätte ich jetzt doch. In meiner alten Duo2 war eine 3.5 WD 1TB Platte verbaut, dort sind noch einige ungesehen Aufnahmen drauf. Was würdet Ihr machen? Externes Gehäuse kaufen, via USB anschließen und weiter verwenden? Oder eine neue 2.5 HDD kaufen und irgendwie kopieren? Bin da ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Gibt es da einen Geschwindigkeitsvorteil oder irgendeinen anderen Vorteil bei der Verwendung einer Externen HDD im Beug auf die interne 2.5?

      Auf jeden Fall kann mein LG OLED jetzt kommen, er löst nämlich meinen 55er Plasma ab :)
      Wenn du die Platte über USB anschließt und die Box in einem Schrank steht, dann hättest du allerdings auch die uno4k kaufen können ;)

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • Meine liegt auch gerade hier und ich muss jetzt noch auf Feierabend warten.
      Möchte die mit meiner Harmony Elite steuern, ist die Auswahl "Vu+ 4k" aus der Datenbank richtig für die SE bei der Harmony?
    • Logitech ist da anscheinend noch nicht ganz up to date, habe die Ultimate One.
      Bei mir geht die Uno 4K SE mit den Einstellungen von der Solo2.

      Supportanfragen hier aber bitte nicht mehr.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()