Uno 4K SE erste Eindrücke, kein Supportthread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE erste Eindrücke, kein Supportthread!

      Moin zusammen,

      habe die 4K SE mit VTi geflasht, Festplatte eingebaut. Dann nach meinen Wünschen konfiguriert (habe seit einem Jahr die 4K im Einsatz und die Einstellungen übernommen)
      Ich bin sehr begeistert vom Aussehen und auch von der Lesbarkeit des Displays. Das habe ich mir bei einem 2,4" Display schlechter vorgestellt.
      Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Den schreibe ich hier, weil er sich glaube ich, nur auf die 4K SE bezieht.
      Unter Einstellungen Display Einstellungen kann man die Helligkeit für Betrieb und Standby einstellen. Das bezieht sich bei Boxen ohne Display auf die Power Taste, hier aber wirklich auf das Display. Kann man diese Einstellung erweitern, dass sowohl Display, als auch die Power Taste von der Helligkeit einstellbar sind.
    • Hallo Jungs,

      habe meine 4K SE gerade bekommen und schon meine Seagate BarraCuda 3 TB, ST3000LM024, (15mm Höhe !) ohne den HHD-Rahmen eingebaut. Passt perfekt ohne Rahmen in den Slot.

      Ziehe mir gerade das neueste VTI - Image - bin schon gespannt :)

      Grüsse

      Lars
    • Hallo Friedel,

      wie lange hat der Flashvorgang bei dir gedauert - bei mir steht schon seit 15 min "Flashing Image".

      Ist da was schief gelaufen oder brauche ich noch mehr Geduld ?

      Grüsse

      Lars
    • Bei mir dauert das keine 5 Minuten
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Einteilung ist das halbe Leben :D
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Arbeiten? Da war doch mal was, ist aber glaub schon ne Weile her - das war heute schlimmer als früher Weihnachten - die Warterei auf die Post, da geht die Zeit nicht rum ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hier läuft sie schon......
      1TB HDD Einbauen, VTi 13 drauf und Sicherungen (Plugins, Kanallisten, Einstellungen) der Solo2 wiederherstellen klappte Problemlos

      Bis auf ein kleines Problem.
      Wenn ich jetzt auf 2160p stelle bleibt das Bild schwarz!

      Habe es vorher mit dem Original Image getestet und da wurde Problemlos auf 2160p umgeschaltet.

      Woran kann es liegen?
      mfg Oli
    • Solo2 die kann doch kein 2160p ausgeben oder?

      Abgesehen davon, auch warte auf de Uno 4K SE, hoffe die kommt morgen, werde da aber alles neu einrichten, nichts von der Uno 4K übernehmen.
      Kostet zwar Zeit, was soll, muß ich mir halt nehmen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Solo2 die kann doch kein 2160p ausgeben oder
      Richtig, die Solo2 kann kein 2160p

      Aber trotzdem bekomme ich es jetzt richtigerweise auf der Uno4k zur Auswahl angezeigt.
      Allerdings bleibt das Bild schwarz wenn ich es auswähle.......

      Hatte auch die Wiederhergestellten Einstellungen im Verdacht und habe dann die Einstellungen wiederhergestellt die nach dem Flashen automatisch gesichert wurden, aber auch damit geht kein 2160p......

      Evtl. jemand eine Idee wo es hängen könnte bzw was ich tun kann.....?
      mfg Oli
    • Ja VTi13 ist auch auf der Solo2 drauf!
      Und Stromlos und HDMI Kabel habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
      Sollten denn wirklich nur die Werkseinstellungen bleiben.... evtl. hat ja noch jemand eine andere Idee.....

      Kann im Moment eh nichts machen da die Aufnahmen von der einen auf die andere HDD kopiert werden.
      mfg Oli
    • Die Solo² kann kein UHD.
      Stellt sich auch die Frage, ob es im Haushalt einen UHD-TV gibt.
      Andernfalls auch mit einer 4K-Box kein UHD am TV.
      Oder ich hab was falsch verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ups, einiges überlesen.
      Das hier hat mich irgendwie verwirrt.

      olimann schrieb:

      Ja VTi13 ist auch auf der Solo2 drauf!
      Und Stromlos und HDMI Kabel habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
      Kann es sein, daß man einen bestimmten HDMI-Eingang am TV benutzen muss,
      oder den HDMI-Eingang wo die Box angeschlossen ist erst passend
      im TV-Menue einstellen müsste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()