Bild- und Tonaussetzer bei HD+ Programmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild- und Tonaussetzer bei HD+ Programmen

      Guten Morgen zusammen.

      Ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen HD+ Kanälen.
      Ich habe (besonders bei Pro7 und Kabel1) immer wieder Bild- und Tonaussetzer. Es ist manchmal kaum möglich ordentlich diese Programme zu schauen.
      Wenn ich umschalte und wieder zurück, geht es für eine kurze Zeit gut.
      Meine HD+ Karte betreibe ich mit Oscam. VTI ist das aktuelle.

      Hat jemand vielleicht eine Idee???

      Gruß
      Lindi
      VU+ Solo 4K mit 2 Kabel vom LNB
    • Ich habe genau das gleiche Problem, fing mit irgendeinem VTI 11.0.x Update an, denke ich.

      Wäre echt super wenn jemand eine Idee dazu hätte, tritt definitiv nur bei HD+ SEnder nauf, verstärkt Sat.1 und Pro7.
      Sky z.B. läuft 1a.


      Oder ist das Problem mit der VTI 13.0.x Version mittlerweile erledigt?
    • die OSCAM-Logs sind unauffällig, immer wenn ich Aussetzer habe schaue ich direkt in die Logs. Laut den Logs war zu dem Zeitpunkt immer alles in Ordnung.

      Es muss irgendwas Softwareseitiges sein, mit einer alten DM800 (allerdings CCcam 2.3.0) läuft alles ohne Bildaussetzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_porto ()

    • Mir ist nun am Wochenende aufgefallen, dass ich ähnliche Probleme auch beim schauen von Sky Sports News HD habe.
      Und das ist ja ein Free TV Sender, da hat OSCAM nichts mit am Hut. Kann es am Tuner liegen?

      Hat jemand eine Idee?