Nach Update auf V13.0: gelöscshte Aufnahmen nicht mehr im Papierkorb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf V13.0: gelöscshte Aufnahmen nicht mehr im Papierkorb

      Hallo Zusammen,

      nach ansonstem problemlosen Update auf VTI 13.0 finden sich nach dem Löschen von Aufnahmen diese nicht mehr im Papierkorb. Wäre nicht weiter schlimm, wenn die Festplatte geräumt würde.
      Leider verändert sich der Füllstand (%-Anzeige) nach dem Löschen auch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Dateien noch irgendwo liegen.
      Im MC ist der Papierkorn auch lehr - scheint also kein reines Anzeigeproblem zu sein.

      Wie kriege ich also die Festplatte wieder abgeräumt?

      Any ideas??

      Danke und viele Grüße
      Stefan

      PS: Ich weiß - Signatur fehlt noch.
      VU+ Solo 4K
      Yamaha YSP-1100
      irgendein Toshiba LED
      Logitech Hrmonyy Companion
    • @lanzet
      Wenn du den Papierkorb über das Kontextmenü der Movielist oder eine Farbtaste öffnest, siehst du, dass deine gelöschten Aufnahmen dort drin sind.
      Im Ordner movie_list findest du sie nicht mehr.
    • Mit der neuen Papierkorbfunktion werden die gelöschten Dateien physikalisch nicht mehr in einen anderen Ordner verschoben.
      Sie bekommen ein Löschkennzeichen und sind dadurch in der Filmliste nicht mehr sichtbar.

      Den Papierkorbinhalt kannst Dir anzeigen lassen, in dem in der Filmliste die Menuetaste drückst und auf Papierkorb gehst.

      Ebenfalls im Filmlistenmenue gibt es den Eintrag Papierkorb leeren. Wenn das automatische Leeren des Papierkorbs nicht gewünscht ist,
      kann über diese Funktion eine manuelle Leerung erfolgen. Beide Funktionen lassen sich auch auf Farbtasten legen.

      Man kann den Papierkorbinhalt auch automatisch löschen lassen. Das ist einstellbar in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Gibt es somit keinen „realen“ Mülleimer mehr (zB. /media/hdd/movie_trash), sondern nur noch „Label oder Tags“, die eine Aufnahme als Müll kennzeichnen, egal wo sie liegt ?
      Oder ist das kein Label, sondern eher eine zentrale Blacklist für Müll-Filme ? Wenn ja, wo würde die liegen ?

      Edit: da war @ditschi1691 zu schnell...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Andy1981 schrieb:

      Und wie leg ich den Papierkorb auf eine Farbtaste?
      Dafür gibt es im Kontextmenü der Filmliste den Menüpunkt "Farbtasten personalisieren"
    • Ich weiß es nicht, vermute aber dass es mit der Datenbank und deren aktuellen Stand zusammen hängen wird. Irgendwie müssen die Daten ja wieder raus, wenn sie mal drin gestanden sind und der Film gelöscht wurde. Und das wird vermutlich über die normale Papierkorbfunktion nicht gehen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • theos2 schrieb:

      Gibt es somit keinen „realen“ Mülleimer mehr (zB. /media/hdd/movie_trash), sondern nur noch „Label oder Tags“, die eine Aufnahme als Müll kennzeichnen, egal wo sie liegt?
      Ich habe auch heute noch einen Ordner trashcan in dem heute gelöschte Aufnahmen liegen.
      VIT ist aktuell auf meiner solo².

      Lutz