Movie Ordner unter VTI 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Movie Ordner unter VTI 13

      Hallo zusammen.
      Ich hatte seit 2 Tagen dass Problem, dass wenn ich eine Aufnahme gelöscht hatte, diese im Ordner Index zahlenmäßig immer noch aufgeführt war.
      Wenn ich in den Ordner reinschaute war die Aufnahme weg.
      Im Papierkorb erfolgte gar keine Anzeige.
      Über das Netzwerk war der gelöschte Film noch im Ordner sichtbar.
      Im Playermenü der VUSolo 4 K nicht.
      Das war bei VTI 13.
      Ich hab dann meine letzte Sicherung von VTI 11.02 aufgespielt. Hier funktioniert es so wie es sollte.
      Kann das jemand nachvollziehen?
      Gruß
      VU+ Solo 4k mit vti 15.0.0
      TV Hisense H65M5508
      Onkyo AV-Receiver TX-NR525
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für die Info. Hatte ich wohl überlesen,
      Danke an alle die daran gearbeitet haben.
      Wann werden dann die gelöschten Dateien endgültig von der Festplatte entfernt?
      VU+ Solo 4k mit vti 15.0.0
      TV Hisense H65M5508
      Onkyo AV-Receiver TX-NR525
    • Siehe "Weitere Einstellungen ......" im Menü der Movielist - Papierkorb .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn du manuell den Papierkorb leerst oder die eingestellten Fristen abgelaufen sind (Eistellungen Aufnahmen - Papierkorb (5/6))
    • hi!

      bei mir verhält sich das seltsam bzw. ich verstehe es nicht richtig ...

      lösche ich einen film aus einem verzeichnis verschwindet er zwar in der ansicht bzw. im ordner ... das ist für mich noch verständlich ... aber die verzeichnisinformation (anzahl der aufnahmen) bleibt. (ich habe es so eingestellt, das er mir die anzahl der neuen aufnahmen und die anzahl der aufnahmen im ordner anzeigt ...)

      wäre es nicht besser, wenn er einen papierkorb ordner anzeigt und hier die anzahl der dateien hohzählt und die anzahl der dateien in dem ordner verringert, in dem auch die datei gelöscht wurde?

      ich hoff, ich hab mich richtig ausgedrückt ...
    • hi !

      ich wollt noch mal nachfragen, ob ich hier was verkehrt mache ... das nervt mich nämlich ...

      gerstern abend dr. who aufnahmen angeschaut und anschließend gelöscht ... heute abend gefreut, das neue folgen hinzugekommen sind ... aber denkste ... war immer noch der fehlerhafte zähler von gestern abend ...

      klar kann ich den papierkorb manuell löschen, aber das ist doch nicht sinn der sache ... vorallem da 24 stunden / 1 tag lang sein kann ... (minimale einstellung wann automatisch gelöscht werden soll) ...

      gruß

      markus
    • hi !

      also kein fehler ... verstehen muss man das nicht, oder? ;)

      stell dir vor, du lösch in windows dateien ... und im ordner wird immer noch angezeigt, das sie da sind ...

      na ja, ich gewöhn mich sicher dran, meine frau aber definitiv nicht :)

      danke aber trotzdem ...
    • Ich finde das die Anzeige falsch ist. Den wen ich was lösche sollte es nicht mehr in der Filmliste angezeigt werden.
      So wie es derzeit ist, hat man keinen Überblick mehr, ob man die Serien im Ordner gesehen und gelöscht hat oder nicht. :thumbdown:

      Gruß Charly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • genau so ist es ... mit usability hat das nichts zu tun ...

      die hoffnung stirbt zu letzt, das das vielleicht noch gefixt wird ...

      vielleicht in diesem zusammenhang noch einen wunsch ... alle leeren verzeichnisse automatisch ausblenden ... der emc konnte bzw. kann das und wenn jetzt auf datenbank umgestellt wird, könnte man das doch gleich mit reinpacken ...
    • ich habe soeben ein Update gemacht, bei mir ist es immer noch schlimm.
      ich lösche einen Film (Papierkorb ist aktiviert), Film ist weg aber nicht im Papierkorb.
      Schaue ich übers Netzwerk drauf ist der Film unter movie nach wie vor da.

      Hilft wohl nur eine Neuinstallation und kein Update mehr machen oder gibts dafür eine Lösung?

      Danke
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • Verwendest du den datenbankbasierten Papierkorb?

      Wie schaust du nach, ob der Film im Papierkorb ist?
    • Ja, ich benutze den datenbankbasierten.
      ich schaue in den papierkorb entweder über die fillist taste, dann einen ordner hörer und dort dann auf trash oder per samba vom PC aus.
      Bis vor dem Update war da immer noch das Gelöschte drin, jetzt nicht mehr.
      Entgültig löschen kann ich nur über Samba.
      Dateien
      • korb.JPG

        (39,09 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • Es wurde doch jetzt oft genug erklärt, dass gelösche Filme nicht mehr in den Ordner movie_trash verschoben werden und dass man den Papierkorb über das Kontextmenü der Movielist (Menütaste in Movielist) oder eine entsprechend konfigurierte Farbtaste aufrufen muss.

      Gelöschte Filme werden durch eine zusätzliche Datei Filmname.del als gelöscht gekennzeichnet und das wird in die Datenbank eingetragen. Mit dem datenbankbasierten Papierkorb ist der Ordner movie_trash ohne jede Funktion.