Vu+ Uno4k SE - Power LED abschalten oder dimmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit der LED ist halt jetzt bei allen VUs so
      bei allen Geräten, die mind. den gleichen Stromverbrauch haben und legal innerhalb der EU vertrieben werden



      ....uno 4k se lese, desto unsicherer werde ich.


      Scheint mir irgendwie ein bischen "mit der heißen Nadel gestrickt"
      läuft hier absolut zuverlässig und problemlos :)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ja, mich juckt es ja auch schon.
      Hab nur Angst, dass ich wieder ein bedauerlicher "Einzelfall" werde, wie mit meiner Solo2. Die hat die besagten Tonprobleme bei Wiedergabe, bleibt gern mal beim booten hängen usw. Aber das gehört hier nicht her.
      Mal sehen, vielleicht siegt der Spieltrieb ja noch ;)
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Es soll wohl Leute geben die ziehen das Pech an und kaufen bei fast allen nur Montags Geräte. Ist aber eher selten.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • So schlimm scheint es nicht zu sein, wenn ich nur an meine alte Glotze denke - es fällt mir einfach kein Grund ein, mit dem ich meine Heimleitung von einem Neukauf überzeugen könnte :D
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Kauf doch heimlich und sag dann hat einer vor die Wohnungstür gestellt.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Menü - Einstellungen - System - Display-Einstellungen

      Und da die Uno4k als „Display“ nur eine LED hat, wird dort die Helligkeit der LED im Betrieb und im Standby geregelt. Die Helligkeit im Deep Standby ist, wie oben bereits erwähnt, nicht beeinflussbar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hm okay schade, den Punkt habe ich schon komplett runter gedreht. Da geht dann lediglich nur das LCD aus, die Power LED scheint davon komplett unberührt.
      Die Box ist bei mir eh nur im Standby, weil sie auch für Streaming genutzt wird.
      Das mit dem Deepstandby ist okay, da ist das halt eine Hardwaredefinierte Eigenschaft, aber im Standby wenn das OS komplett gebootet ist, muss es doch irgendwie möglich sein per PWM die LED zu dimmen, genauso wie das Display :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Das ist richtig :) Der Thread heißt ja auch "Vu+ Uno4k SE - Power LED abschalten oder dimmen?", ich dachte vllt. dass sich das Prozedere von der normalen auf die SE Portieren lässt. Es muss sich doch per Software die LED Dimmen lassen können :/ Kann mir nicht vorstellen, dass diese einfach nur auf VCC gelegt ist. Sie blinkt ja schließlich auch bei IR empfang, also MUSS sie ja eigentlich steuerbar sein.
    • Ich krame den Beitrag hier jetzt nochmal raus, weil ich mit der Uno 4K SE im Schlafzimmer das gleiche Problem hatte, die Power LED ist einfach super hell. Also hab ich ein bisschen "gebastelt" und jetzt ist es dunkel.

      1) Zunächst die Abdeckung öffnen mit den 3 Schrauben
      2) Display lösen vom Gehäuse, indem man einfach die Haken auf Ober und Unterseite löst
      3) Die 3 Schrauben von der Platine lösen
      4) Im Display die 2 Haken von dem verchromten Teil lösen und das Teil entnehmen
      5) Ich habe mir jetzt von einem schwarzen Schnellhefter in der Größe der LED ein Stück ausgeschnitten und reingelegt
      6) Chromteil wieder eindrücken und Box umgekehrt wieder zusammensetzen

      Jetzt ist die LED völlig dunkel. Die Druckempfindlichkeit ist aber nach wie vor gegeben, das klappt völlig problemlos.

      Was ich auch mal kurz probiert habe, man kann natürlich statt dem schwarz auch jede farbige transparente Folie verwenden und so entsprechendes Licht reinbringen

      Die ganze Sache ist schnell gemacht und kann jederzeit rückgängig gemacht werden. Hier noch ein paar Bilder dazu....

      Box1.jpg Box2.jpg Box3.jpg Box4.jpg Box5.jpg
    • Bastelbogen schrieb:

      Bei der Uno4k lässt sich die LED im Standby komplett abschalten. Im Deep-Standby verbleibt ein dezentes Glimmen der LED, das auch nicht abgestellt werden kann.
      Gibt es inzwischen eigentlich für die Uno4kse auch eine Möglichkeit die Led zu dimmen? Kann leider nichts finden. Mir geht es hauptsächlich darum die im eingeschalteten Zustand zu dimmen oder ganz abzuschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christhoefel ()

    • Meines Wissens nicht. Die Uno4k ist halt etwas Besonderes :happy4:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nein, auch nach zwei weiteren Jahren hilft nur abkleben, oder mit einem schwarzen Edding übermalen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox