Vu+ Uno4k SE - Power LED abschalten oder dimmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und warum kann man am TV die Bereitschaftsanzeige (rot) abstellen, wer es doch angeblich ne EU Richtlinie ist?
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
      Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kayman ()

    • - selbst gebaut
      - kaputt
      - grau-Import
      - was anders
      - älter als das Gesetz
      - irgendwas anderes

      such dir was aus (sorry, derartige Bemerkungen setzen Gesetze nicht außer Kraft, erst recht nicht wenn es Behauptungen ohne weitere Infos sind)
      ============================================================================================
    • An meinem neuen LG (UJ6519) geht das. Menü, Allgemein, Bereitschaftsanzeige Ein oder Aus. Kein Grauimport...
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
      Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kayman ()

    • wenn es dich wirklich so sehr im detail interessiert, dann besorge dir die verbtauchsdaten und schau, ob der TV bei abgeschalteter Bereitschaftsanzeige die Anforderung zum dort maximalen Stromverbrauch erfüllt
      die Boxen tun es nicht/können es nicht wegen der vorgesehenen und im Produkt designten Funktionen

      wenn dein TV autom. sich für Aufnahmen/weitere Funktionen einschaltet und aus dem Netz einschaltbar ist, wird er für diesen Zustand auch eine Zwangsanzeige haben
      ============================================================================================
    • Kann es sein das da der IR Empfänger mit drin ist?
      Dann würde ich definitiv da kein Klebchen anbringen was die LED abdunkelt, einfacher wäre es da was davor zustellen welches sich ganz einfach leicht wegstellen läßt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nein der ist offensichtlich rechts daneben. Aber davon mal abgesehen wäre das auch völlig Wurst weil es für die Box einen externen IR Empfänger gibt der im Lieferumfang enthalten ist.

      Ich habe die LED mit schwarzen Klebeband welches mit einer Euro Münze als Schablone zugeschnitten wurde ab geklebt. Ist perfekt dunkel und die Funktion der Taste (drücken zum flashen) ist im Notfall auch noch gegeben. (getestet) Im Normalfall Update ich aber problemlos mit Automaticfullbackup und muss da gar nichts drücken.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ja, der IR Empfänger ist zwischen dem LCD Display und der Standby-LED. Eben überprüft, hatte wohl zuviel abgedeckt.
      Externer IR Empfänger, hab den noch nicht probiert, gibt der auch Rückmeldung ob das IR Signal empfangen wurde?

      Ich persönlich halte wenig von abkleben einer LED, grundlos ist die ja nicht, ich finds da einfacher die irgendwie abzudecken, läßt sich im Fall eines Falles auch leichter entfernen.
      Aber bitte, jeder so wie er möchte.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Meine Box ist eh unsichtbar hinter den TV. Und da interessiert mich der Grund für die LED überhaupt nicht. Aber jeder wie er will. Kannst da ja gern das Bild Deiner Frau oder sonst was davor stellen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ja sicher mit abgeschalteten Display. Das geht ja. Und warum diese Box und nicht die normal Uno4k .... wegen interner Festplatte. So erklärbar ist das manchmal im Leben. Und das ganze gleich für Wohn und Schlafzimmer.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Interne HDD ist schon ein Grund, aber ich ab mir die SE eben auch wegen dem LCD Display besorgt.
      Aber, so verschieden sind die Ansprüche.
      @harmmann28 lassen wird das, unsere Diskussion hilft dem TE hilft nicht wirklich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Die Diskussion darum, ob es möglich ist die Power LED ab zuschalten oder zu dimmen ist doch schon längst beendet. Geht nicht und wird auch zukünftig nicht möglich sein. Punkt aus.

      Möglichkeiten wie man es dennoch dimmen kann stehen hier auch zur genüge.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • harmmann28 schrieb:

      Die Diskussion darum, ob es möglich ist die Power LED ab zuschalten oder zu dimmen ist doch schon längst beendet. Geht nicht und wird auch zukünftig nicht möglich sein. Punkt aus.

      Möglichkeiten wie man es dennoch dimmen kann stehen hier auch zur genüge.
      woher weißt Du das? Beim UNO 4K geht's doch auch, sollte über die Software möglich sein. Die Box ist doch noch ganz neu. Vielleicht kommt von VU mal ein Update.
    • Woher ich das weiß? Weil es hier doch schon mehrmals steht. EU Vorschrift. Und von VU aus Korea wird dazu ganz sicher nichts kommen wenn das EU Vorschrift ist. Die wollen ihre Geräte ja in der EU verkaufen. Und das es mit einer UNO 4K ohne SE gehen soll höre ich jetzt hier von Dir zum ersten mal.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Bei der Uno4k lässt sich die LED im Standby komplett abschalten. Im Deep-Standby verbleibt ein dezentes Glimmen der LED, das auch nicht abgestellt werden kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      ... Im Deep-Standby verbleibt ein dezentes Glimmen der LED, das auch nicht abgestellt werden kann.
      Das sollte doch auch immernoch EU-konform sein, oder?

      Ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken meine alte Solo² zu ersetzen, aber um so mehr ich über die uno 4k se lese, desto unsicherer werde ich.
      Scheint mir irgendwie ein bischen "mit der heißen Nadel gestrickt"
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Der Graue schrieb:

      Das sollte doch auch immernoch EU-konform sein, oder?
      Denke schon. Aber eigentlich ist es mir egal. Es ist wie es ist und ich kann damit leben. Und das ist ja das Wichtigste :8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Scheint mir irgendwie ein bischen "mit der heißen Nadel gestrickt"
      Hmm verstehe ich nicht. Das mit der LED ist halt jetzt bei allen VUs so. Und sonst funktioniert doch alles. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Uno 4k SE, läuft wie sie soll mit VTI Image.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.