ZDF „Die Bergretter“ in 4K- und HDR-Qualität über HbbTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SommerSonne schrieb:

      Hallo,

      kann man mit den Vu+ 4K-Boxen (Ultimo 4K zB) und mit HbbTV eigentlich die neu aufkommenden 4K-HDR Videos in voller "Pracht" (also 4K mit HDR) anschauen? Im ZDF-HbbTV gibt es "Die Bergretter" in dieser Auflösung. Mit meiner Duo2 geht es natürlich nicht, wäre aber interessant zu wissen ob die neuen Boxen so was können.
      Und wie sieht es mit 4K+HDR bei Youtube mit den neuen Boxen aus?

      Wer noch nichts von HDR gehört haben sollte, siehe Wikipedia

      Danke!
      Bei mir funtioniert es mit der Vu+ Ultimo 4K . Alle Geräte siehe links funktioniert HbbTV. :happy4:
      Youtube habe ich nicht aktiviert.
      Gruß
      spiderman
    • Hallo,

      habe mal eine Frage:

      Wenn ich an meiner Ultimo über den roten Knopf hbbtv im ZDF aufrufe, kann ich den Bergdoktor, der ja beim ZDF in der Mediathek in UHD zum Abruf beteitsteht, wenn man ein 4k-Gerät hat (so jedenfalls bei meinem LG TV), nicht in 4k abrufen. Wie bekomme ich das mit der Ultimo 4k hin und wie wird HDR an den TV weitergegeben?
    • Gar nicht, denn:

      hmmmdada schrieb:

      der hbbtv browser läuft nur in 1280*720
      Wenn du einen 4K-Fernseher hast, brauchst du dafür doch nicht die Ultimo 4K.
    • Ja, schon klar, aber der LG schaltet über hbbtv nicht in den HDR-Modus - ein Softwareupdate wird es von LG auch nicht mehr geben, deshalb wäre es schön, wenn die Ultimo via hbbtv 4k HDR weiterreichen könnte.
    • Drückt doch mal bitte wenn ihr beim Bergdocktor seit die grüne Taste (FAQ) Dort steht was ihr für UHD braucht.