ZDF „Die Bergretter“ in 4K- und HDR-Qualität über HbbTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF „Die Bergretter“ in 4K- und HDR-Qualität über HbbTV?

      Hallo,

      kann man mit den Vu+ 4K-Boxen (Ultimo 4K zB) und mit HbbTV eigentlich die neu aufkommenden 4K-HDR Videos in voller "Pracht" (also 4K mit HDR) anschauen? Im ZDF-HbbTV gibt es "Die Bergretter" in dieser Auflösung. Mit meiner Duo2 geht es natürlich nicht, wäre aber interessant zu wissen ob die neuen Boxen so was können.
      Und wie sieht es mit 4K+HDR bei Youtube mit den neuen Boxen aus?

      Wer noch nichts von HDR gehört haben sollte, siehe Wikipedia

      Danke!
    • Mit VTI 13 läuft zwar der Stream problemlos aber Autoresolution schaltet nicht auf 4K um. Die Box gibt ihn also nur in 1280x720p an den TV aus. Hoffe, dass das nur ein Bug ist, der noch schnell gefixt wird.
    • Guten Tag,
      hat noch niemand versucht die Bergretter aufzunehmen?
      Mit meinem DvbViewer und HbbTv kann ich die Bergretter
      in voller Auflösung sehen ,aber nicht aufnehmen.
      Gruss KLS38
      Ps.ich suche noch den Aufnahme Button!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLS38 ()

    • Kenn mich da nicht so aus. Das wird aber wohl ein Stream sein. Und das sollte dann mit Mediainfo gehen (Plugin auf dem Feed).

      KLS38 schrieb:

      Ps.ich suche noch den Aufnahme Button!!
      Auf meiner Fernbedienung ist der in der untersten Reihe, rechts neben dem TV-Button (roter Punkt auf der Taste)
      screenshot_2017-12-15_17-26-49.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Dann wird es so sein, wie @Privatier geschrieben hat
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Wie soll man die Frage beantworten, wenn du deine Autoresolution-Einstellungen nicht nennst?
    • Das muss nicht heissen, dass das wirklich 4K ist. Die Frage ist halt, ob hbbtv auf der VU wirklich 4K fähig ist oder generell nur 720p kann.

      Das ist halt der Vorteil von Autoresolution, dass zeigt das Eingangs- und Ausgangssignal genau an.

      Hier mal meine Einstellungen. Standard ist 1080p mit folgenden Ausnahmen. Bei 4K TV Programmen wird auch alles richtig erkannt.

      config.plugins.autoresolution.enable=true
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.uhd_p=2160p
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.p2160_30=2160p30
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.p2160_24=2160p24
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.p2160_25=2160p25
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.p720_24=1080p24
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.uhd_i=2160p
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.p1080_30=1080p30
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.p1080_24=1080p24
      config.plugins.autoresolution.videoresolution.p1080_25=1080p25
      config.plugins.autoresolution.delay_switch_mode=8000
    • Ich weiß gar nicht, ob Autoresolution bei Hbbtv überhaupt aktiv ist bzw. ob die Box die empfangene Auflösung erkennt oder ob das nur bei Empfang über die Tuner geht.

      Außerdem gehe ich davon aus, dass es wirklich 4K ist, wenn ich das bei in der ZDF-Mediathek auswähle.
      Starte ich den UHD-Stream mit einer Duo2, bekomme ich kein Bild. Nach kurzer Zeit kommt diese Meldung:

      grab.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du kannst auch auf nen Trabbi nen Ferrari Aufkleber machen ,es ist trotzdem kein Renner aus Maranello. Thema Scaling ist bis hierher noch nicht durchgedrungen?
      Kann TV ,AVR oder der Reci machen ,angezeigt am TV wird logisch 3840x2160 .Ist ja auch die Standardauflösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()