Skinparts löschen, leichte Verwirrung ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinparts löschen, leichte Verwirrung ;-)

      Hallo zusammen,

      irgendwie haben mich jetzt die zig Beiträge über das Löschen von Skinparts verwirrt.

      Kann ich einfach die Skinpart, die ich nicht mehr will in dem Ordner allScenes löschen und das wars?

      Was mache ich mit IPK die einen eigenen Converter mitgebracht haben? Wird dieser automatisch gelösch wenn ich das IPK deinstalliere, oder muss ich den Converter händisch, mit z. B. Filezilla löschen?

      Meine Pro Einstellungen sind übergelaufen und da möchte ich ein wenig aufräumen ;)

      Viele Grüße
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      Kann ich einfach die Skinpart, die ich nicht mehr will in dem Ordner allScenes löschen und das wars?
      Kann man so machen.

      Stan2017 schrieb:

      Was mache ich mit IPK die einen eigenen Converter mitgebracht haben? Wird dieser automatisch gelösch wenn ich das IPK deinstalliere, oder muss ich den Converter händisch, mit z. B. Filezilla löschen?
      Es kann aber muß nicht so sein, daß die mitgebrachten Converter auf die Art und Weise loswirst.
      Ich würde davon abraten, manuell solcherlei Komponenten zu löschen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Alles klar, dann lösche ich nur die .xml Dateien und den Rest lasse ich in Ruhe. Ggf. nur die IPK über die Box deinstallieren und das was dann noch drauf ist, einfach lassen. :)

      Dankeschön für die Tipps und Euch noch einen schönen ersten Advent!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ich würde die SkinParts, die du nicht mehr benötigst, zuerst auch in den Einstellungen deaktivieren, sonst können verwaiste Links übrig bleiben.

      Es gibt gerade bei iFlatFHD auch etliche SkinPart-Pakete, die als IPK installiert wurden. Diese würde ich bevorzugt dann auch über die Menüs der Softwareverwaltung deinstallieren.

      dann gibt es evtl. noch Previews zu den Skinparts ...

      Machmal geht es so schneller (und sauberer) :
      1. auf den Standard-Skin wechseln
      2. SkinPart-IPKs deinstallieren
      3. den Skin selbst deinstallieren
      4. das Skin-Verzeichnis unter /usr/share/enigma2 komplett löschen z.B. per ftp/telnet
      5. den Skin neu installieren
      6. und nur die benötigten Skinparts nachinstallieren
    • @gordan55

      Hey, vielen Dank! so werde ich es machen!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!