[erledigt] VTi 13.0 - OpenWebIF instabil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] VTi 13.0 - OpenWebIF instabil

    Ich habe mir ganz aktuell am Wochenende einen VU+ Solo 4K zugelegt und direkt das VTi 13.0 Image installiert. Neueste Updates sind auch eingespielt und soweit läuft alles gut.
    Allerdings habe ich ein Problem wo ich hier auch keine Lösung entdeckt habe:
    OpenWebIF scheint zu 80% nicht zu laufen. Der Browser schmeißt halt eine Meldung, als würde der Server nicht existieren. Dann zwischendurch plötzlich, wird es mal korrekt geladen ohne dass ich irgendetwas machen würde.
    Ich habe eine IP fest eingestellt und OpenWebIF auf Port 9000 umgestellt. Ansonsten alles auf Default gelassen.
    Eine andere Portnummer bringt aber auch keinen Erfolg.
    Die Box hängt direkt am GBit-Kabel am Router und auch wenn OpenWebIF im Browser nicht gefunden wird, zeigt sie eine korrekte Netzwerkverbindung an.
    Woran kann das denn liegen?
  • Das wird sicher nicht am OpenOffice liegen.
    Browser Cache schon geleert ?
    Mit einem andern Browser getestet ?
    Eine extra Firewall bzw. Internet Security etc. am Start ?
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

  • Warum Port 81? Stell Port 80 ein!

    Liegt aber wohl nicht am Port, sondern einem instabilen Netzwerk.
  • Also... ja, Browsercache ist geleerte, auch unterschiedliche Browser probiert (Safari, Chrome, Firefox), keine Firewall oder sonstige Internet Security-Programme, in der Fritzbox sind auch keine Ports geblockt, Port 80 oder 81 bringt auch keine Verbesserung.

    Das mit der doppelten IP-Belegung könnte aber vielleicht ein Hinweis sein. Das prüfe ich nochmal. Danke soweit.