DSLite Anschluss, Aufnahmen von unterwegs programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSLite Anschluss, Aufnahmen von unterwegs programmieren

      Hallo wie schon im Titel steht möchte ich gerne über meinen DS Lite Anschluss (unitymedia) eine Verbindung von mein Handy auf meine VU zuhause herstellen können, ich verwende z. B. die App dreamEPG Premium. Damit würde ich gerne die Aufnahmen starten. Ich weiss allerdings nicht wie ich das hinbekommen soll.

      Habe eine Fritzbox 6490

      Gibt es da evtl. eine Anleitung oder könnt ihr mir helfen? Danke
    • Hi,

      also meines Wissens geht das bei UM nicht bzw. generell mit einem ipv6 dslite. War selber in dieser "blöden" Lage bei UM (KBW). Nach unserem Umzug hatte UM unseren alten Vertrag (von 2008) mit ipv4 entsprechend auf einen solchen "kastrierten" ipv6 dslite umgestellt - ganz automatisch... Hatte damals entsprechend gegooglet und nix vernünfitges gefunden, außer den Tarif bei UM auf die "Telefon Komoftoption" umstellen zulassen inkl. ipv4, d.h. 5 Euros zusätzlich für UM pro Monat... Wichtig dabei ist, auf den ipv4 zu bestehen, Gründe gibt es genübend für den Remote-Zugriff von Unterwegs.
      Des Weitern ist wichtig, bei jeder Tarifumstellung beim Kundencenter explizit auf ipv4 beim Anschluss hinzuweisen und einzufordern, da dieser sonst wieder flöten geht...
      Bei uns läuft das nun seit 2014 wieder ohne Probleme inkl. Tarifumstellung in diesem Jahr.

      Viel Erfolg...
    • Eigentlich ist ein IPv6 Internetanschluss ja die aktuelle Version.

      Zugriff von aussen klappt auch via IPv6.

      Nur beherrschen die Mobilfunknetze leider noch kein IPv6. Da liegt leider das Problem.
    • Wenn du Unitymedia geschäftlich nutzen willst, musst du einen Businesstarif bestellen. Zu M stellt Kunden seit einigen Jahren nicht mehr auf IPv6 um.

      Feste IP etc. Ist die einzige mir bekannte Möglichkeit.

      @gsmgrufti: Wieso sollte es dafür keinen Grund geben? Gibt doch mittlerweile Millionen IPv6 Anschlüsse mit dSlite. Wenn das kein Grund ist, weiß ich es auch nicht.

      Stellt nicht die Teöekom 2018 auch von vollwertigen DS auf IPv6 mit DSlite um?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Also in NRW geht das mit der Umstellung auf IPv4 seit mindestens 2-3 Jahren nicht mehr. Eher länger. Da ist die Begründung egal.

      Hier ist der Businesstarif die einzige Möglichkeit an einen IPv4-Anschluss zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()