Hbbtv startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Bei mir startet schon seid mehreren Tagen hbbtv nicht. Im Display steht hbbtv Erweiterung aber es passiert nichts . Egal auf welchem Sender! Box friert komplett ein. Hilft nur kompletter Neustart über Netzschalter!

      Was kann das sein? Internetverbindung ist iO denn alles andere geht .
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Irgendwie passt deine Aussage nicht zu deinem Posting in einem anderen Thread.
      Du hast halt irgendwas in deinen Einstellungen Freigaben oder sonst was verstellt.
      Und einen Debuglog kann man auch machen und anhängen, aber wenn es zuviel Mühe macht, dann kannst ja weiter rätseln.

      uepps1 schrieb:

      Habe gestern das klein Update Gemacht wo unter anderem das mit der OK taste geändert wurde.

      In der Nacht startete eine Aufnahme auf ZDF. Heute früh wollte ich die starten aber die Box reagierte nicht. Musste komplett per Netzschalter neu starten. Normalerweise startet dann ja eine Aufnahme die noch nicht zu Ende ist erneut. Klappte auch nicht . Musste nochmal den GUI neu starten damit die Aufnahme wieder weiter ging.

      Aber viel schlimmer ist das egal was ich mache immer der Spinner kommt und es ewig dauert. Zum Beispiel Senderwechsel von ZDF auf ARD dauert mehrere Sekunden und Spinner läuft. Wechsel auf zb SAT 1 oder RTL dauert noch viel länger!Das selbe wenn ich den epg öffne oder im EMC zb nach Cover suche .
      Mitdenken = Freude schenken
    • Meine Erfahrung mit hbbtv ist, egal ob mit meiner VU Box, oder über meine TV`s es geht mal, mal geht es nicht, mal halb, bricht ab........So richtig verlässlich lief es bei mir noch niergends. Die VU Boxen scheinen zudem recht sensibel bei den Einstellungen zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei den meisten die Stress mit hbbtv haben, irgendwelche Einstellungen nicht passen, oder sie haben sich das hbbtv Paket aus den Erweiterungen installiert und das Paket funktioniert wohl ohne irgendwelche Einstellungen nicht.

      Wie auch immer, ich nutze seit dem ich eine VU Box habe nur noch das Mediaportal, dort läuft alles extrem verlässlich........
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @mc2'

      Was hat denn mein Problem mit hbbtv mit dem anderen zutun? Das was ich im anderen Thread gepostet habe ist erst seid dem Update was ich gestern gemacht habe.

      Hbbtv geht aber schon länger nicht. Da ich das aber extrem selten nutze weiß ich nicht ob das Zwischenzeitlich wieder ging. Wollte halt wegen der Olympiade Mal was kucken und da viel es mir wieder auf das es nicht geht. Aber das selbe hatte ich halt vor Tagen bzw Wochen schonmal!

      Und nein ich nirgends was verstellt denn ich lasse alles so wie es ist wenn's funktioniert. Wieso sollte ich dann irgendetwas ändern?

      Vielleicht könntet ihr beide ja Mal Posten welche Einstellungen dafür relevant sind dann könnte ich kucken ob das korrekt eingestellt ist. Nur schreiben irgendwelche Einstellungen hilft nicht.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe aus versehen Hbbtv auf dem Original Gerät installiert. Seitdem friert die VU UNO ebenfalls ein.

      Werkreset und aktuelle .org. FW haben nichts gebracht. FW nicht per USB geflasht, sondern über die Menüs.

      Bin auch an einer Lösung interessiert. :(
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Timer2000 schrieb:

      Sehe gerade am 13. Ist ein Update des WebkitHbbbtv verteilt worden.
      Gleich mal gucken ob das damit wieder läuft

      Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
      Habe das Update schon drauf und läuft immer noch nicht!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Eben auf der Uno 4K probiert. Box friert ein. Aktuelles Image. Bei der Duo2 funktioniert´s.
    • Wie kann ich denn wieder den .org. Zustand der VU herstellen?
      Anfangs hat Hbbtv ja auch funktioniert bis ich eine weitere Hbbtv App geladen hatte.

      Waren zwei gleiche Versionen, vermutlich falsche installiert.

      Jetzt sehe ich gar keine mehr bzw. weiss nicht wie deinstalliert wird ?(
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()