Kein HDR bei Zuspielung zum Projektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein HDR bei Zuspielung zum Projektor

      Hallo,
      das Thema hatte ich (ohne Erfolg) bereits in der Ultimo4K- Ecke gepostet:

      ich spiele heruntergeladene 4k/HDR-Dateien auf der Ultimo4k oder Solo4K über den AV-Receiver Yamaha RX-V781 dem Sony VW550
      zu. Der InfoScreen am Sony zeigt nur BT.709 an, also kein HDR


      Folgendes habe ich über Ausschlußverfahren getestet:


      - direkte Verbindung ohne AV-Receiver --> kein HDR
      - Vu an Samsung-TV --> HDR-Anzeige
      - FireTV4k über AV-Receiver an Sony 550 --> HDR-Anzeige



      Wiso kriegt der Sony von der VU kein HDR-Signal, während es mit TV statt Beamer funktioniert?
    • Wiso kriegt der Sony von der VU kein HDR-Signal, während es mit TV statt Beamer funktioniert?
      das diese Frage unsinnig ist, sollte dir aber klar sein?

      der Box ist es egeal was an der Gegenseite hängt,
      sie ändert ihr ausgegebenes Material nicht weil ein anderes Gerät dort hängt
      (abgesichert dadurch, das es auch über den AVR nicht geht - also nimmt der Beamer auch von dem kein HDR)

      die Frage sollte heißen: warum kommt der Beamer nicht klar ->
      kann der Beamer das überhaupt? Updates am Beamer möglich? beim Hersteller fragen möglich?

      edit:
      den Doppelpost habe ich gelöscht, bitte unterlass das
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Erst lesen, dann antworten
      da stimme ich vorbehaltlos zu!

      zeig mir mal die Stelle, wo ich geschrieben hab, der Beamer kann kein HDR

      aber offenbar hast du der Einfachheit festgelegt, Box/Image ist die Ursache - damit ist dann ja alles geklärt :crazy3:
      ============================================================================================