Ein paar Fragen zur Neuanschaffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zur Neuanschaffung

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir demnächst eine neue VU+ Box zulegen. Da ich nach und nach alles auf 4K umstellen wollte. Jedoch habe ich vorher noch ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantworten werden können.

      1. Unterstützt die Box bzw. das VTI Image HLG?
      2. Kann ich meine alte Festplatte aus der Solo2 einfach in die neue Box einbauen?
      3. Ich betreibe eine HD+ Karte und eine Sky Karte mit Original Modul. Gibt es da mit der Solo 4K Probleme?

      So, ich glaube das war es für's erste.

      Ich sage schon mal viel Dank!

      Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
    • 1. Keine Ahnung - aber soweit ich das verstehe, ist das ja nix, was von der Box in irgendeiner Weise aufbereitet werden müsste, sondern nur durchgereicht wird.
      2. Kommt auf die Bauhöhe deiner alten Festplatte an; wenn kleiner als 10,5 mm, dann ja, ansonsten passt sie nicht in den Festplatten-Einschubrahmen (gilt für Solo4k und Uno4kSE).
      3. Gibt keine Probleme.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ein paar Fragen zur Neuanschaffung

      Danke für deine Antwort.

      Jedoch meine ich beim Festplatteneinbau ob die aus der alten samt Filme und Daten einfach in die neue einbauen kann. Oder ob ich diese formatieren muss.

      Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
    • Gleiches Betriebssystem -> gleiche unterstützten Filesysteme; sofern die Festplatte von der Bauhöhe passt (in der Solo2 ist die ja intern eingebaut und da hast du ein bisserl mehr Platz) wird sie auch ohne formatieren/initalisieren sofort vom Gerätemanager erkannt - einfach einhängen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Du musst die Platte nur einhängen und darfst sie nicvht initialisieren oder formatieren. Die Aufnahmen bleiben dann erhalten und können wiedergegeben werden.

      Ich gehe mal davon aus, dass du nur für die Sky-Karte ein Modul verwendest und für HD+ ein Softcam.