HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Gibt's eigentlich irgendwo Infos, was auf UHD1 läuft? EPG ist ja leider wenig aussagekräftig.

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Nee, das Programm auf UHD1 ist geheim, sonst guckt das nachher noch jemand....


      Im Ernst, leider gibt es wenig Informationen. Auf der HDplus Seite gibt es ein paar Informationen zu dem Programm..

      Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
    • HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Ich hab eben die Updates installiert um hdr auf UHD1 zu testen. Mein beamer zeigt leider nur 8bit 4-2-0 Bt2020 SDR an. Egal ob die Uno 4K SE auf auto steht oder ob ich alle farbsettings manuell durch schalte... Wenn ich planet Erde 2 in der Xbox abspielen wird hdr richtig angezeigt. Also irgendwas stimmt da noch nicht bei der uno

      Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
    • UHD1 sendet nicht in HDR, ausser wenn mal eine RTL Serie läuft.
      Zum Testen von HDR eignet sich SES UHD Demo Channel und Test 2, zum Testen von HLG Travelxp 4K.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Ne, aber ich glaube ich weiß woran es liegt. Das hdmi Board des Epson kann keine 18gbit. Deswegen kann ich nur 4k 60hz oder 4k hdr und24hz anzeigen. Da die Uno minimal 50hz anzeigt reicht die Bandbreite nicht mehr für den farbraum aus. Die uhd blue ray ist in 24p aufgenommen, deswegen geht da hdr.
      Ich wollte eben nur kurz testen wie das aussieht. Generell finde ich hdr und dv sind grad die am meisten überbewerteten features... Aber nur meine bescheidene Meinung...


      Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
    • tantalos schrieb:

      was kommt beim Sender "Test 2"?
      Amsterdam bei Tag und bei Nacht in einer Endlosschleife und ohne Ton, also nichts was es anzuschauen lohnt.
      Ein Testsender eben.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Mooky schrieb:

      Ne, aber ich glaube ich weiß woran es liegt. Das hdmi Board des Epson kann keine 18gbit. Deswegen kann ich nur 4k 60hz oder 4k hdr und24hz anzeigen. Da die Uno minimal 50hz anzeigt reicht die Bandbreite nicht mehr für den farbraum aus. Die uhd blue ray ist in 24p aufgenommen, deswegen geht da hdr.
      hast Du denn an der UNO4K die Videoausgabe korrekt eingestellt ?
      das Board des Epson sollte dazu geeignet sein, nimmt den Angaben nach Auflösungen bis zu 4096x2160 in 60p entgegen, auch DeepColor, dies allerdings "NUR" über den HDMI Eingang "1", was natürlich dabei genau wie auf die diversen TV Geräte zutrifft, "HLG" HDR unterstützt der Epson den Infos nach nicht, somit wird beim Empfang (Zuspielung) entsprechender Inhalte auch nicht auf HDR umgeschaltet.

      hatte ich vergessen, ist der Epson entsprechend auf dem neuesten FW Stand ?
      speziell für HDR gab es im Dez. 2017 ein FW Update (V1.11)
    • Ich hatte Fur einige tage nog beim Zero 4K das der TV auf HDR-HLG dies erkante, aber seit Freitag leider nicht mehr mit die neuer update.
      Wass konte der Ursache sein dass es auf einmahl nicht mehr erkannt wird? Neben der update habe ich noch etwas beim Decoder oder meinem 7601 vom Philips umgestellt.
      Hier irgendo gelesen das einem Neustart es verhilft? Ihr meint Decoder vom Power runter und ganz neu anlaufen lassen?
      Habe ich im Wochenende probiert, aber leider klapt die wiedergabe des HLG noch nicht.
      Gibst beim Zero noch beim HDMI Einstellungen was zu beachten? Der TV steht schon im HDMI so dass er auch beim X Box One S im HDR Modus geht.
    • HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Bei mir geht's am Panasonic DXW904 mit der Ultimo 4K (neuste Updates) derzeit auch nicht. Hat am Anfang mal nach mehrmaligen Neustarts und hin und her Geschalte funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Seltsam.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk