HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir wird auch problemlos auf den entsprechenden Modus geschaltet.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Muss der HDMI ausgabe noch specifiek eingesteld worden? Steht auf 50/60 c.q. automatisch?
    • ob es überhaupt funktioniert, hängt natürlich vom TV ab.
      ohne entsprechende Einstellungen am TV geht da u.U. auch nichts

      an der VU dazu folgende Einstellung testen

      HDMI Farbraum: YCbCr 4:2:2
      HDMI Farbtiefe: 12 bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Bei Sony müssen die HDMI Eingänge auf "optimiertes Format oder Optimiert" gestellt werden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Danke, ich weiss beim TV sollen die HDMI im 4.4.4 oder 4.2.2. stehen. Beim VU+ ist ja nicht viel zum einstellen beim HDMI einstellungen, deswegen meine frage.
      Das macht ja meinem TV auch, vor eine woche hatte ja HLG einwandfrei ingeschaltet beim TV, war ja die "HDR" pop up kurz im bild.
      U.a beim Amsterdam 4K, SES UHD DEMO CHANNEL, HOTBIRD4K1. Auch wie vorher gesagt, beim TV direct uber das eigene sat signahl klapt es je, aber da ist einem CD(M7) schon am arbeiten.
      Auch beim InsightUHD klapt das HDR-HLG signahl ohne probleme.
      Aber leider klapt es seit die neueren update vergangene Freitag nicht mehr.
      Ofter vom Strom holen hat ja auch niks geholfen wie hier schon bei einigen das den wohl klapte wie Sie hier melden?

      Extra dafur einem VU+ ZERO 4K geholt, und klapts leider nicht mehr???
    • Leider klapt bei mir immer die wiedergabe vom HLG-HDR noch nicht.
      Vielleicht ist hier jemand der auch mit einer Philips 2016 Jahr Gang mit Android 7 mahl testen konte ob die HDR wiedergabe klapt vom einem separaten sat tuner?
      Weiter finde ich bei die HDMI Einstellungen auch keinem möglichkeit um die wiedergabe des HDR-HLG auf erweitert einzustellen, da dies meistens sowohl beim TV als einer Set top box oder spielconsole extra eingestellt muss worden.
      Ware schon wenn jemand hier seine HDMI Einstellungen vom VU+ Box mal Posten wurde.
    • Hi,
      hier PUS6551 mit Philips Update von Dienstag zeigt HDR an, aber unterscheidet nicht wegen HLG, wenn ich internen Tuner nehme. Die Senderorganisation ist ziemlich mäßig wie bei wohl fast allen TVs. Könntest Du aber auch schnell selbst testen.

      ciao
    • Philips 65PUS7601 mit aktueller Firmware.

      Uber die VU bekomm ich kein HLG nur HDR bei test2.

      mit internen Tuner funkt HLG zB bei SES UHD Demo Channel oder der Bergdoktor in UHD bei ZDF.

      Lt. Philips Support sollte HLG über HDMI gehen, wenn ich die Antwort richtig deute:

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

      Die HLG-HDR Funktion betrifft nicht die auf dem TV installierten Sender sondern Inhalte, die von HDMI-Zuspielern an den Fernseher weitergegeben werden.
    • galaxisdvb schrieb:



      mit internen Tuner funkt HLG zB bei SES UHD Demo Channel oder der Bergdoktor in UHD bei ZDF.


      Und was macht die Box bzw was zeigt der TV? Bei meinem POS 9002 zeigt mir der TV die HDR Info an bei beiden oben genannten Quellen in Verbindung mit der Solo 4K.

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • TV zeigt "HDR EIN" mit internen Tuner bei SES UHD Demo Channel oder der Bergdoktor in UHD bei ZDF.

      Da der Philips leider keine genaue Signalanzeige hat außer HDR ein und aus, gehe ich davon aus dass wenn HLG ankommt die Info "HDR EIN" indem Fall auch für HLG gilt.

      Über die VU bekomme ich kein "HDR EIN" bei SES UHD Demo Channel, Travel XP oder der Bergdoktor in UHD bei ZDF.
    • Hallo,

      im Grunde genommen läuft HDR HLG sehr gut und wird auch von meinem LG 65E6D gut erkannt.

      Ich habe das Autoresolutionplugin aktiviert mit den Einstellungen gemäß Dateianhang.

      Alle 4k-Sender kommen beim TV so auch mit 2160p an. Nicht aber, wenn ich über HbbTV z. B. den Bergdoktor in UltraHD streame. Der TV erkennt zwar HDR HLG, es kommen aber nur 720p an, das wird mir über die Infotaste am TV angezeigt. Deaktiviere ich Autoresolution, kommen wieder 2160p an, auch wenn ich im Autoresolutionplugin unter HD Progressive Modus Standard (=2160p) oder direkt 2160p einstelle. Das möchte ich aber nicht, weil dann die in 720p sendenden Öffentlich-Rechtlichen auf 2160p hochskaliert werden. Wo liegt der Fehler?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • Wenn ich Der Bergdoktor gucken müßte....was zum Glück nicht der Fall ist, würde ich für den Zeitpunkt einfach AR deaktivieren.
      Die HBBTV Angebote schaffen nun mal nur die maximal eingestellte Auflösung für den Sender.
      Mir ist da bisher auch keine Lösung bekannt.
    • Es geht gar nicht darum, ob ich „Der Bergdoktor“ gutfinde. Es ist halt momentan in der ZDF-Mediathek der einzige Beitrag in UHD HDR HLG. Und damit ist das Bild wirklich top.

      Kann man denn Beiträge aus der ZDF-Mediathek anderweitig in UHD streamen? Gibt es über die Ultimo 4k die Möglichkeit, z. B. Youtube in 4k zu streamen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • Magnetspule schrieb:

      Gibt es über die Ultimo 4k die Möglichkeit, z. B. Youtube in 4k zu streamen?
      Das frage ich mich auch? Die "Suche" hat mir nicht geholfen meine Frage ob es überhaupt funktioniert zu beantworten.
      An meinem Panasonic TV, in der Youtube App ist es immer ein Glücksspiel ob er das ausgewählte 4K Video in HD oder
      4K abgespielt wird. Weiß der Geier woran das liegt? Am zuverlässigsten werden die Youtube 4K Videos mit meinem FireTV
      dargestellt.Leider noch nicht das neueste Modell, deshalb ohne HDR.
    • Mit der Youtube-App der Ultimo 4k scheint es nicht zu gehen, jedenfalls ist bei mir das Höchste 1080p.
      Oder gibt es da besondere Einstellungen?

      Bei meinem TV funktioniert die Youtube-App nicht in 4k; da soll wohl auch kein Update mehr kommen. Offen gesagt, ist das für einen gerade einmal 1 Jahr alten TV richtiger Mist. Deshalb wäre es schön, wenn es über Ultimo 4k gehen würde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Damit ich das verstehe: das HbbTV richtet sich bei der Auflösung immer an seinem Quellsender? Kann ich mir bei HbbTV irgendwo die verwendete Auflösung anzeigen lassen? Also direkt dort? Ich würde gerne verifizieren, dass trotz UHD und HDR 720p verwendet werden...

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk