Probleme mit Vu+ ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Vu+ ultimo 4k

      Hallo alle zusammen habe nun seit einem knappen Jahr eine vu+ ultimo 4k.
      War bisher auch sehr damit zufrieden.

      Meine Probleme aktuell mit dem receiver:

      1. Mediatheken(ARD u. ZDF) aufrufen funktioniert, aber nach ca. 1-3 angesehenen Beiträgen kommt es immer wieder vor das ein zurück wechseln zum normalen TV Programm nicht möglich ist. (Standbild vom Ende des zuletzt angesehenen Beitrages) Nur ein komplettes AUS/EIN Schalten hilft nur noch um überhaupt wieder den Receiver dazu zu bewegen wieder Befehle anzunehmen.

      2. YouTubeTV hat immer problemlos funktioniert, aber nach dem ich alles "jungfräulich" gemacht habe und alle plugins deinstalliert habe und nur die aus meiner sicht notwendigen plugins für die funktionen die ICH haben möchte wieder installiert habe, funktioniert es leider auch nicht mehr.

      3. Mein erster Lösungsansatz einfach das Image 11.0 neu aufspielen hat auch nicht funktioniert per USB Stick (mir ist bewusst das dies etwas veraltet ist aber vor den ganzen Problemen hat der Receiver mit diesem Image problemlos YOUTube TV abspielen können und Mediatheken(ARDu.ZDF) eingeschränkt (Beschreibung siehe 1.))

      4. Ein Lösungsansatz über Backupsuite wird wahrscheinlich nicht gehen da ich Dummerchen :wall1: kein Backup vom Image gemacht habe

      5. Meine Zusätzlichen Wünsche an diese Kiste sind: Zusammenspiel mit meinem Smartphone (Huwai P8 lite 2017) per Android TV(oder andere Plattform) zur besseren Bedienbarkeit der Mediatheken ARD u. ZDF und vorallem automatisches Schneiden von aufgenommenen Filmen (hauptsächlich Raus-Schneiden der Werbung)

      Ich hoffe jemand mit entsprechend erfahrung kann mir als blutiger Anfänger Schritt für Schritt helfen meine vu+ ultimo 4k wieder so hin zu bekommen das zumindest die Probleme von Punkt 1. und 2. gelöst werden können, da ich selber mit meinen sehr wenigen Programmierkenntnissen einfach am Ende meines "Lateins" bin.

      Vielen Dank im Vorraus.