Fehler bei der Datenbanktransaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich möchte mich hier gern einklinken. Auch ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich bspw. die Filmliste aktualisieren lasse.

      Uno 4k + VTi 13.0.2

      Pfade in der Box:
      /media/net/autonet/nas (=root der HDD im Server)
      /hdd --> /media/net/autonet/nas
      /media/hdd --> /media/net/autonet/nas

      Aufnahmepfad: /media/hdd/movie/
      In den VTI-Einstellungen ist der Pfad für die DB: /hdd (mit abschließendem / bringt auch nichts)

      Die vtidb.db ist vorhanden und wird nach dem Löschen auch neu angelegt. Sie hat aber nur 0 Bytes. Was mir seltsam erscheint ist, dass sie nur die Berechtigungen 555 hatte. Hab es mal auf 755 umgestellt . Hat aber auch nicht geholfen. Was auch immer das bei einem SMB-Share für Auswirkunugen haben mag)...

      Während der Aktualisierung wird die lock-Datei mit 12 bytes angelegt (Rechte 755) .
      Die epg.dat liegt dort auch.
    • Stell /etc oder /etc/enigma2 als Pfad für die DB ein.Damit hab ich auf meinen 4K-Boxen keine Probleme.
    • hallo,
      habe das problem auch immer wenn ich eine aufnahme reserviere. kann mir bitte jemand schritt für schritt genau erklären wie ich das behebe? bin total neu hier und habe die box erst seit gestern! danke!gruß!habe die neuste vti image drauf