Streifen im Display VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streifen im Display VU+ Ultimo 4K

      Hallo Forum,

      im Display meines VU+ Ultimo 4K bilden sich seit kurzem Streifen.
      Nach einiger Zeit verschwinden sie wieder um dann bei Displayänderungen oder beim Ausschalten wieder aufzutauchen.

      Das erste Bild zeit das Display vor dem Einschalten.
      Nach dem Enschalten sind die Streifen da, bauen sich dann langsam ab.
      Wenn ich ausschalte, kommen wieder Streifen.

      Hat jemand auch so ein Problem?

      Viele Grüße
      RG58

      P1110607_WeB.jpg P1110609_WeB.jpg P1110612_WeB.jpg P1110614_WeB.jpg P1110616_WeB.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Display defekt.
      Box reklamieren, da ist doch bestimmt noch Garantie drauf.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Erinnert mich an die Dbox2 :D

      Würde auch reklamieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Streifen im Display VU+ Ultimo 4K

      Nö, beim LCD der D-Box fielen die Pixel zeilenweise aus durch Kontaktprobleme zwischen Kabel und Kontaktpads am Glas.
      Das hier sieht wie ein Hintergrund aus, mit den Nutzdaten als Overlay. Die Matrix ist okay, aber mit der LCD-Schicht könnte was nicht stimmen, dann ist es ein Defekt. So eine Art Streifen kenne ich nicht, halte es aber für möglich, daß der Kontrast auf Maximum steht. Ist glaub nicht in den Einstellungen regelbar.
      Andere Möglichkeit wäre, daß der Diffusor sich wellt, ich kenne nur konkave oder konvexe Wölbung durch Temperaturänderungen.
      Vor dem Austausch würde ich noch mal neu flashen.
    • Hier eine Rückmeldung, wie der Fall sich entwickelt hat:

      Nach einer ersten erfolglosen Reperatur, bei der nur die Originalsoftware aufgespielt wurde ging die Box zum zweiten Mal zum Händler.
      Jetzt wurde das Display getauscht.

      Hier das Ergebnis:
      P1110700_WeB.jpgP1110701_WeB.jpg

      Endlich alles in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert!

    • Du lädst das Bild hoch und hast dann die Optionen "Löschen", "Vorschau einfügen" oder "Original einfügen". Wähle "Vorschau einfügen".
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()