HW Transcoding?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HW Transcoding?

      Hey liebe Community,

      suche eine neue E2 Box. Für meine Bedürfnisse scheint die Uno 4k SE passend zu sein.

      Meine Frage, unterstützt die Box Hardware Transcoding oder nur Software?
      Bzw. gibt es da unterschiede in der Treiberstruktur zwischen den Images?

      Danke für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeudSpires ()

    • Ich häng mich hier grad mal dran, weil es thematisch passt...
      Bei meiner jetzigen Solo² ist das Transcoding nicht nutzbar gewesen, ständig Ruckler e.t.c.
      Vielleicht aber auch nur die falsche Software auf Android genutzt? Möglicherweise gibt es inzwischen sogar gute Software, hatte irgendwann aufgegeben zu suchen.

      Ich setze jetzt voll auf die hoffentlich im Mai kommende Uno 4k SE, was muss ich da beachten damit das sauber auf Anroid funktioniert?
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9
    • Wenn aber die Verbindung schon so schlecht war, dass man das 1MBit der Solo2 nicht ruckelndes dargestellt bekommt, weiss ich nicht, ob das zufriedenstellender funktionieren wird.
    • Hi,
      die Solo2 war ein Versuchsballon und hatte eingeschränkte Möglichkeiten. Eine der Einschränkungen war z.B. das nur 30Hz einigermaßen funktionierte. Mit den richtigen Einstellungen ruckelte eigentlich wenig aber die Bildqualität war auch nicht überragend. Alle Boxen danach können es deutlich besser.

      ciao
    • Ich habe es die Tage mit dream EPG und der Solo² versucht, bekomme dann aber, wenn ich es über "Video" bei Android laufen lasse, eine Fehlermeldung dass sich das Video nicht abspielen lässt.

      Werde das jetzt aber nicht mehr weiter verfolgen, sondern wieder dran gehen wenn die Uno da ist.
      Ist denn das dream EPG die passende Software, damit man auch "zappen" kann?
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9
    • Doch noch ein wenig rumgesucht und "dream player" gesehen, mit dem funktioniert es jetzt tadellos auch auf der Solo² im streaming über WLAN. :D
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9
    • Wollte schon sagen, auf Solo2 und Duo2 habe ich immer gute Ergebnisse erzielt um aufs Handy zu streamen was im Mobilfunk unterwegs war. Port 8002 und Trascoding im Mittleren Bereich eingestellt.

      Es kommt auch auf deinen Upload vom Heimnetzwerk an und die Verbindung von unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Was komisch ist: auf meinem Sony Android (3 Jahre alt) kann ich ganz normal im WLAN streamen, an einem Chinesen 10" Tablet ruckelt es böse.
      Transcoding habe ich da nicht hinbekommen, aber anscheinend ist das Tablet mistig...
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9
    • Oder mal einen anderen Player am Tablet dafür nutzen. BS Player oder MX Player z.B.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘