[Erledigt] Vu+Solo4K VTI Image 13.1 Flash Speicher voll nur noch 16 MB frei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+Solo4K VTI Image 13.1 Flash Speicher voll nur noch 16 MB frei

    hey leute ,heute dachte ich mich trifft der schlag! als ich ein update installieren wollte bekam ich eine warnung dass nur noch 16 MB Speicher frei sind !!!
    Ich dachte bei 4 GB Speicher ist das unmöglich ???
    Unter VTI Info finde ich Folgendes Gerät /dev/root , Einhängepunkt / , FS ext4 ,Gesamt 3,49 GB , Frei 16 MB
    Jetzt möchte ich von Euch wissen wo der Speicherfresser ist und wo ich nachschauen muss.
    Kann über DCC FTP auf die Box zugreifen .
    MfG spidellity ;(
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • Alle Festplatten und USB-Speicher aushängen oder abklemmen.
    Dann in /media/hdd und /media/usb suchen, ob dort Aufnahmen gelandet sind.
  • habe ich alle abgehängt , auf HDD ne Sicherung gefunden und gelöscht , Box neu gestartet und nun wird 432 KB angezeigt . Auf USB war nichts.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ist mir noch zu wenig.
    Wenn ich das Update machen will bekomme ich immernoch die Meldung es sind nur noch 16 MB frei.
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spidellity ()

  • Habe das System neu aufgestzt. Danach hatte ich trotz aller wieder installierter Erweiterungen und habe auch jetzt noch 3,14 GB frei.
    Hatte vorher versucht den PluginMover oder den FlashExpander zu installieren aber ohne Erfolg.
    Naja werde den Speicher jetzt mal öfter im Auge behalten und bedanke mich für die Hinweise !
    Gruß spidellity
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • PluginMover und Flashexpander sind für ältere Boxen gedacht und machen auf Deiner gar keinen Sinn!

    Du kannst theoretisch hunderte Plug-Ins installieren und hast noch genug Speicher frei!
  • spidellity schrieb:

    Hatte vorher versucht den PluginMover oder den FlashExpander zu installieren aber ohne Erfolg.
    Die brauchst bei der Solo 4K ganz bestimmt nicht.
    Pass lieber auf den freien Flashspeicher hinsichtlich in Flash laufender Aufnahmen oder Timeshiftdateien auf.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • danke für eure Antworten aber leider bin ich nicht dahinter gekommen was mir den Flash gefüllt hat. Habe nichts gefunden.
    Meine Aufnahmepfade sind 1.bis 4. /media/hdd/movie - nur das Timeshift-Verzeichnis steht auf /media/hdd.

    Ist da etwas falsch dran ?
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • Ich habe mehrer Festplatten angehängt. Ist es dann besser den Pfad hdd1 oder hdd2 oder hdd3 zu wählen, damit was du beschrieben hast , nicht passieren kann ?
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • Wenn im Flash mal versehendlich Aufnahmen landen sollten , in welchem Ordner im Flash soll ich dann suchen ?
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • In den Mount-Points unter den Platten...

    Du musst dazu alle Platten abhängen und dann nachsehen, ob sich etwas in den Mount-Point-Ordnern findet, also z.B. /media/hdd.

    Solange die Platten eingehängt sind, sind die Ordner darunter nicht erreichbar. Da findet eine Suche dann nichts. Darum müssen die Platten erst ausgehängt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • So sah es gestern aus und so sieht es heute aus.
    Dateien
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • Es reicht aber das virtuelle aushängen über den Gerätemanager ?
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • mir ist leider ein alter Screenshot untergekommen - hier nun die Berichtigung vom Tag davor !
    Dateien
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • Nein glaube es ist noch von der Vu+Solo2 ,die ich vorher hatte. Sorry
    Vom Tag vorher mit 16 MB habe ich leider kein Bild .
    Ich habe jetzt ,dank Euch, erstmal genug Anregungen zur Kontrolle ,wenn es nochmal auftreten sollte.
    Danke . :happy4:
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spidellity ()