Box fährt nach deep standby nicht hoch 13.01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tantalos
      Ok, vielen Dank für den Hinweis. Wusste ich auch schon mal und habe es anscheinend wieder verdrängt.

      Habe es nun auf 23 Uhr eingestellt. Bin gespannt ob es etwas an dem Standbyproblem ändert.

      shadowrider schrieb:

      abschalten, testen
      (ist doch die einfachste Variante, oder?)
      Du meinst den EPGShare Task abschalten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nein
      ich meine, wenn meine Box in Abwesenheit komisch reagiert,
      - dann teste ich die Funktionen in Anwesenheit
      wenn Fehler, dann beheben, wenn keine Fehler:
      - dann schalte ich alles ab was in Abwesenheit etwas ausführen soll
      wenn dann keine Probleme, schalte ich schrittweise wieder hinzu - dann erkenne ich an welcher Stelle das Problem ausgelöst wird

      oder ständiges mitloggen und im log suchen und reagieren

      das wäre meine generelle Vorgehensweise, völlig unabhängig welches Gerät, völlig unabhängig welche Software
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      bin da völlig konform mit deiner Vorgehensweise. Nur in diesem Fall, wüsste ich nicht was ich abschalten sollte, das der Box verhindert aus dem standby zu kommen.

      Ich versuche ja auch logisch vorzugehen. Ich habe auch nichts neues installiert oder ähnliches. Einzig die Updates habe ich gemacht. Mit einem der Updates kam dann dieses Problem.
      Leider scheint auch im DebuLog nichts wirklich ersichtlich zu sein. Es ist komisch.

      Im Prinzip weiß ich nicht was ich abschalten könnte um Vorwärts zu kommen :(
    • abgesehen davon, das in Post 23 doch schon ein mögliches Problem aufgedeckt wurde - du (und nicht nur du) siehst das zu eindimensional

      der Fehler muss nicht dann passieren, wenn du die Box einschalten willst!
      der Fehler kann beim Runterfahren und/oder während Standby auftreten, du bemerkst ihn halt beim Einschalten bzw. die Auswirkung davon
      (deshalb nutzt meist auch ein log ab Einschalten oder noch kürzer eher wenig)
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      mir ist auf Grund deiner Aussage ( Fehler kann schon beim runterfahren und/oder wärhrend Standby auftreten) folgendes eingefallen.

      Meine Uno4k nutzt als Festplatte ein NFS laufwerk auf einem Qnap NAS. Dieses fahre ich um 4 Uhr Nachts herunter, um 19 Uhr wieder hoch.
      Darum habe ich auch das EPGShare Update auf 01 Uhr Nachts gelegt.

      Ich werde nun das NAS zum Test durchlaufen lassen, damit die Uno4k nie ihre Festplatte "verliert". Meine Vermutung liegt darin begründet das
      die VU evtl. auf die HDD zugreifen will und diese unterm Tag nicht da ist und dann ein "Fehler" produziert wird.

      Wie bewertest du die Situation ?
    • Sorry, hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte es auf 01 Uhr. Nun habe ich das Update auf 23 Uhr gelegt. Sollte also als Ursache ausscheiden.
      Fehler besteht weiterhin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • So, NAS lief heute durch, die Box kommt sauber aus dem Standby.

      Gibt es eine Empfehlung für mein Szenario ?

      Das NAS soll unterm Tag ausgeschalten sein. Von 19 - 04 Uhr läuft das NAS.

      Die Box soll nur zwischen 19 03 Uhr betrieben werden.

      Hilft hier vielleicht ein Ausschalten der Box ? Somit würde die Box in ein erreichbares NFS Volume booten und alles wäre prima oder ?

      Finde es nur komisch das es im Standby vor dem Update 13.0.6 tadellos lief.