VTI 13 kein Netzlaufwerk unter Win10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 13 kein Netzlaufwerk unter Win10

      Nachdem ich unter VTI 13 mein Netzlaufwerk mit ein wenig probieren wieder hatte, hat mir das Update auf 13.XX es mir nun wieder genommen.

      Was wurde denn verändert, dass es nun nicht mehr geht?

      Wie kann ich zukunftssicher die HDD der VuDuo2 wieder mit Win10 verbinden? Vor VTI 13 hat man die Duo in Windows im Netzwerk gesucht und den entsprechenden Pfad gespeichert und gut war's.

      Wie macht man das jetzt?
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Ich hab bei mir ganz einfach
      in der /etc/samba/smb.conf
      security = user
      in
      security = share
      geändert.
      für mich zuhause reichts
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Schau mal in diesen Thread mit der gleichen Problematik. Box nicht mehr im Netzwerk
      Wenn die dort vorgeschlagenen Maßnahmen nicht helfen, poste bitte mehr Informationen. Nur "geht nicht" ist etwas wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Problem ist, das ich nicht wirklich mehr Informationen habe. Diesmal, VTI 13 erste Aktualisierung, hat samba neu installieren funktioniert. Alles andere Vorgeschlagene nicht.

      Die Frage ist, was wurde in VTI 13 geändert, weil davor lief es jahrelang ohne Probleme. Und das Win10 nun "rein zufällig" auch was geändert hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

      Gibt es einen anderen Weg die HDD der VU als Laufwerk zu nutzen und angezeigt zu bekommen?
    • Hallo
      So weit wie ich weisst , das Problem liegt beim Windows 10 Update , versuche mal das:
      Bei mir war das gleiche Problem beim Update auf 1709. Aktiviere die Unsichere Gastanmeldung, dann sollte es klappen.



      Start gpedit.msc
      Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\LanMan-Arbeitsstation



      Richtlinie Unsichere Gastanmeldung aktivieren auf Aktiviert einschalten
      Dann windowstaste+s und \\"BOXNAME "
    • ALTER VATTER!!!

      @Grulf: TAUSEND DANK!!!!

      Da sucht man sich seit Wochen nen Affen. Und dann liegt es an einem Windows Update!!!!

      Hatte Zugang über Webif, hatt Zugang über FTP, nur übers Netzwerk kam immer der Fehler: Netzwerkpfad nicht verfügbar.

      Jetzt geht es wieder....

      TAUSEN DANK AGAIN!!!!!!!
    • VTI 13 kein Netzlaufwerk unter Win10

      Aktiviert in der Freigabe der Box hinter rw, vers=2.0 und richtet euch nen Benutzer auf dem PC ein für die Freigabe.