Kanal umschalten auf der Serverbox - importierte Bouquets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal umschalten auf der Serverbox - importierte Bouquets

      Hallo Zusammen,
      nach dem Durchlesen recht vieler Threats komme ich trotzdem noch nicht weiter.

      Habe im Keller in meiner VU duo ein Sky-Modul stecken. Wenn die Box auf einem Sky-Sender steht, also z.B. Cinema HD kann ich im Wohnzimmer (die Sky-Senderliste habe ich importiert) auch diesen Sender sehen.
      Schalte ich im der remote-Liste auf einen anderen Sender geht es nicht, weil die Box im Keller nicht umschaltet (ist auch nur ein Sat-Tuner aktiviert, da nur eine Sat-Leitung da).

      Habe diverses ausprobiert - auch das Umschalten des Senders bei Aufnahme - aber es klappt nicht.

      Gibt es da nicht irgendwo eine Menü-Funktion, die das ermöglicht?

      Im Schlafzimmer sthet noch eine alte 7020HD - dort ist das Plugin Remoteplayer drauf und dieses schaltet die Serverbox auf den Sender, den ich im remote-Menü wähle.
      Die App Dreamplayer macht das auch, bzw. kann man das einstellen.

      Sorry, wenn diese Frage vielleicht doch schon irgendwo beantwortet ist, habs dann nicht gefunden.
      VG
      Batic

      Ah - noch vergessen - im Wohnzimmer ist es eine 4K ultimo
    • Die Serverbox muss da im Standby stehen, sonst ist ja ein Tuner belegt.
      Achso ist ja eine DUO, aber hast nur eine Leitung und da ist die Auswahl eingeschränkt.


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Wenn die Duo auf einem freien Sender der Sat-Ebene mit den meistens Sky-Sendern (HH) steht, müsstest du mit der Ultimo 4K alle Sky-Sender dieser Ebene sehen können.
      Dazu muss natürlich der 2. Tuner der Duo konfiguriert werden.

      Hat denn die Ultimo 4K gar kein Sat-Kabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Träumer Danke das funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Standby den Tuner so freigibt. :)


      Aber wenn ich es richtig verstehe gibt es im standby nur die Sender dann zu sehen, die auf der gleichen Sat-Ebene liegen, da ja die box im standby wohl auch nicht umschaltet.

      Und einen Befehl aus der 4K der mit dem remote-Bouquet ein Umschalten erzeugt, also so wie wenn ich im WebIF umschalte , gibts auch nicht. Das wäre mal ein Feature-Request.

      @hgdo: Natürlich hat die 4K ein Sat-Kabel, aber entschlüsseln muss ja die Duo.
    • Im Standby und wenn nichts auf der Serverbox läuft (keine Aufnahme und kein anderer Stream) sind die Tuner frei. Dann gehen alle Sender auf deiner Clientbox.
      Wenn du die Serverbox auf einen Sender einstellst und der zweite Tuner auch richtig konfiguriert ist, dann gehen remote alle Sender,
      die auf der Ebene des auf der Serverbox laufenden Senders sind, so wie es @hgdo oben schon beschrieben hat.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Batic schrieb:

      @hgdo: Natürlich hat die 4K ein Sat-Kabel, aber entschlüsseln muss ja die Duo.
      Warum? Steck doch Modul und Karte in die Ultimo 4K. Die ist mit dem FBC-Tuner etwas flexibler.
    • Das würde schon gehen, nur wird im Wohnzimmer die Box immer nur zum schauen eingeschaltet (Frauen und Standby - Energiesparen :) )und im Kellerbüro ist sie immer an.
      Wenn ein neuer UHD TV im Keller kommt, kommt da auch eine 4K, aber das wird noch etwas dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batic ()