UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Ein vfd-skin 23R - passend für Uno4kse - mit Farbwechselbalken und Rollschrift für TV und Movie -

    weiche Rollschrift - für den Titel der Sendung bzw. Aufnahme - wird vom vti Image unterstützt - keine zusätzlichen Dateien
    Farbwechselbalken - der im Fortschritt die Farben durchläuft
    Anzeige der aktuellen Zeit
    Anzeige einer Aufnahme rotes Blinksymbol
    Anzeige im TV Modus - Ende der Sendung und Restzeit bis Sendungsende - Stunde/Minute
    Anzeige im Movie Modus - die Länge der Aufnahme wird hochgezählt - die Restzeit der Aufnahme wird runter gezählt - Stunde/Minute

    Im beiliegenden Hinweis der Zip Datei, steht wo der vfd-skin installiert wird,

    - die beiliegende Grafik wird in den Ordner vfd_icons (ein Ordner über vfd_skin) geschoben - die xml Datei gehört in den Ordner vfd_skin -

    den vfd-skin23-R im Vti Menü - vfd-skin aktivieren - Box neu starten - fertig!

    Einen alternativen Fortschrittbalken - für den vfd-skin 23 mit Rollschrift und Farbwechselbalken - einfach in den Ordner - vfd_icon - schieben, das vorhandene icon wird überschrieben.

    Dieser vfd-skin 24_R mit - Picon - Farbwechselbalken - Rollschrift

    TV mit Picon - Farbwechselfortschrittbalken - Rollschrift - Uhrzeit - Restzeit der Sendung in Minuten -

    Movie - Farbwechselbfortschrittbalken - Rollschrift - Uhrzeit - Aufnahmezeit wird hochgezählt - die Restzeit wird runter gezählt in Minuten

    Das beiliegende icon wird in den Ordner vfd-icon geschoben - die xml Datei kommt in den Ordner vfd-skin - im Vti Menü / vfd-skin - den vfd-skin 24_R aktivieren - Box neu starten.

    Viel Spaß - Danke
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • mus ich mal testen das Vfd ist im EMC modus unleserlich bei mir ,oben links etwas weises da braucht man eine Lupe.
  • ALEX760228 schrieb:

    .... TV bildschirm entfernung?
    bei meinem 65" TV ca. 3 Meter.

    Der uno4kse vfd-skin ist ohne Änderung, nur direkt am Display lesbar (Schriftgröße um 32 Punkte) - ist ja bekannt - das die uno4kse ein kleines Display hat.

    Im geänderten vfd-skin (TV/Movie) Schriftgröße um 90 Punkte, der Display Platz ist begrenzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Danke.
    Frage nur,weil bei Duo2(3,2zoll display) 4m entfernung erkenne schon nicht viel.
    Lasse nur picons,und uhr anzeigen.
    Und bei 2,4zoll tut man noch experimentieren.
    Wenn mein box ankommt,werde trotzdem din skin probieren.
  • wenn du nicht viel erkennt ,könntest du über ein zweites display nachdenken. Samsung Bildschirm oder Tablett.IMG_20171119_164620.jpg
  • "mus ich mal testen das Vfd ist im EMC modus unleserlich bei mir ,oben links etwas weises da braucht man eine Lupe."


    Das stört mich auch, wie kann man das ändern?
    USER 1ter und 2ter Klasse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

  • im ersten Beitrag ! Anleitung befolgen . kann erst morgen dran die box steht im Schlafzimmer.
  • tantalos schrieb:

    @Goldsack
    indem man den screen vom emc anpasst und in den vfd skin einbaut.
    Davon habe ich ja nun überhaupt kein Schimmer!
    Dann müsste ich das den Erstellern vom EMC mal übermitteln?
    Oder wird schon was gefixt?

    gesendet mit Xperia z2
    USER 1ter und 2ter Klasse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

  • das brauchst im EMC thread nicht posten, EMC ist für die neueren (VU) Displays nicht ausgelegt.
    Abhilfe würde ein VFD Skin schaffen, der EMC geskinnt hat.
    Vermute aber, es hat noch keiner einen für die Uno4k SE gebastelt. ;)
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • im dark board skinn kann man das blaue nicht lesen. Zur info. Jep wurde ja schon geschrieben funzt im emc nicht.
  • Hier der gleiche vfd-skin wie in Beitrag 1 -

    Schriftart geändert
    Schrift auf Farbe weiss gestellt


    Farbänderung der Schrift TV und Movie, in Zeile 43 und Zeile 63 jeweils den letzten Eintrag anpassen. Im Netz gibt es Farbtabellen für die Codes.

    Der vfd-skin kann z.B. mit Notepaad++ geändert werden.
    Dateien
  • Leider können Beiträge nicht geändert werden!


    Den vfd-skin aus Beitrag 1 weiter angepaßt

    Schriftart geändert
    Schriftfarbe weiss - Programmtitel und Movietitel

    Blinksymbol für Aufnahme
    Restzeit Anzeige in Minuten für TV und Movie

    Restzeit Laufbalken

    wie der vfd-skin aktiviert wird, steht in Beitrag 1


    Danke
    Dateien
  • Done .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Gibt es auch einen Skin mit größerer Uhr ? Meine Regierung vermisst die von der Solo 2 ;)
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub