UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    aufgrund des kleinen Displays in der Box Uno 4K SE habe ich die XML-Datei für den kleinen Bildschirm bearbeitet.

    Nach dem Einschalten eines Senders wird nur das Logo-Bild (Picon 400x240) angezeigt.

    Grüße
    Dawid
    Dateien
  • Den vfd-skin aus den ersten Beitrag weiter angepaßt:

    Uhr etwas vergrößert

    TV - Programmname - leicht farbig - besserer Unterschied

    Movie - Filmname - leicht farbig - Restlaufzeit zeigt jetzt - Stunde/Minute/Sekunde laufend weniger an


    der vfd-skin gehört hier rein - /usr/share/enigma2/vfd_skin - vfd-skin VIII - aktivieren - Oberfläche neu starten - fertig -- bei nicht gefallen - anderen vfd-skin aktivieren - Oberfläche neu starten - fertig

    die Laufgeschwindigkeit einstellen- Menü/VTI Panel/Einstellungen-Gui/ bis zu /VFD-Laufgeschwindigkeit/ gehen

    Menü - VTI - Einstellung Timer - Menü - VTI - blinkendes Rec-Symbol im Display bei Aufnahmen - auf "Nein" - stellen

    @markusw bitte die Änderungen und die Datei in "Beitrag 1" verschieben - DANKE!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • @dochu,

    danke.Kommt meinem Wunsch nach einer größeren Uhr im Display schon näher :)
    Der Sendername und der Fortschrittsbalken sehen jetzt aber etwas zu gross aus.
    Etwas kleiner, nur etwas.
    Aber ansonsten danke für die Mühe.

    Joshia
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Hallo dochu,

    man bist du schnell. Muss die beiden Skins morgen mal vergleichen. Jetzt z.B. bei RTL Aktuell finde ich die Laufschrift immer noch recht gross.
    Aber ist sehr nett von Dir. Wenigstens kann man jetzt was im Display erkennen.Danke.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Hier ist die Schrift bei den vfd-skin aus Beitrag 27 nochmals um einige Punkte verkleinert.

    Somit stehen einige "simpel" vfd-skin mit verschiedenen Schriftgrößen zur Verfügung, je nach Entfernung zum Receiver lesbar.

    Die vfd-skin beziehen sich auf Beitrag 1 - ob diese vfd-skin auf jeder uno4kse - in den jeder installierten Version (Skin usw.) läuft - keine Ahnung!
    Dateien
  • Hab mir mal schnell die Ansicht geändert. Im Vordergrund war mir eine gut lesbare Uhrzeit wichtig!
    Sendungsfortschrittsbalken habe ich erstmal deaktiviert, könnte man aber noch senkrecht an die rechte Seite einfügen.
    Ob alle Screens noch stimmen, kA - die die ich durchgeschaut habe, stimmten.
    @dochu kannst gerne dran rumschrauben - aber Uhrzeit muss bleiben!

    DSC_0187 Kopie.jpg

    skin_vfd_vti_III_HM_EL.rar
    Gr hm
  • Naja ich sitze in ca. 2m Augenabstand zum Display und kann das noch gut lesen. Aus drei oder vier Metern wirds dann schwieriger, ist aber auch noch machbar. Muss jeder selbst wissen, wie er das braucht =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • dochu schrieb:

    holymoly_EL schrieb:

    Hab mir mal schnell die Ansicht geändert
    Das Display ist sehr klein und irgendwie immer voll :)
    Hi, dafür kann ich und du ja nichts!
    Für mich ist halt wichtig die Uhrzeit im Blick zu haben. Sendungsfortschritt ist nebensache. Da du aber recht fit in dem Thema bist, kannste ja mal schnell drüber schauen, ob ich alle Mittelpunkte getroffen habe und eben gerade gesehen: Drücken Taste Blau wird die hälfte des Screens abgeschnitten!
    Gr hm
  • RapidOne schrieb:

    ca. 2m Augenabstand zum Display
    das mag funktionieren - der Receiver steht bei mir, bei den TV und zum TV sind mir 2 m Abstand zu wenig.

    holymoly_EL schrieb:

    Für mich ist halt wichtig die Uhrzeit im Blick zu haben. Sendungsfortschritt ist nebensache.
    .. für mich ist die Uhrzeit Nebensache - die Restzeit ist mir da wichtiger - so hat jeder seine Prioritäten


    holymoly_EL schrieb:

    Da du aber recht fit in dem Thema bist
    bin nur Anfänger - passe vorhandenes nach meinem Vorstellungen an - in diesen Fall der vorhandene vfd-skin auf der Box
  • Auch von mir Danke. Das größte Problem ist beim originalen Skin vor allem die Anzeige bei der PVR Wiedergabe. Ich bin gespannt was Deine Version besser kann.
    PS: Ich würde es toll finden, wenn Du im 1.Posting die Screenshots hinzufügst. Dann weis jeder direkt ob er das gebrauchen kann oder nicht.
    bis dato gut 10 Jahre lang VDR User (4 VDR´s auf MLD 5.1)