UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Torsten73 schrieb:

    Du im 1.Posting die Screenshots hinzufügst
    leider können Beiträge nur max. 5 Minuten geändert, wenn während einer Änderung die 5 Minuten überschritten werden, wird die Änderung verworfen.

    ......... hier eine weiterer vfd-skin 12 - geändert in TV und Mowie - Uhrzeit - Restzeit - Fortschrittbalken -

    Das vfd-skin Display ist nur 400 x 240 Punkte klein - z.B. Ultimo 4K ist 480 x 800 Punkte groß
    Dateien
    • skin_vfd_vti_12.xml

      (8,69 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vfd.jpg

      (91,27 kB, 804 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Was ist das für ein Zeichen neben der Uhr eigentlich. Hab gerade den vfd Skin 11

    Wie kann ich die Uhr etwas größer machen.
  • @holymoly_EL. Hast du dir schon die permanente Uhr von maggy angeschaut ! Ist dann im tv bildschirm
  • ist nicht für vfd oder LCD ist in den Erweiterungen permanentclock maggy da wird die Uhrzeit am TV Bildschirm angezeigt.
  • RapidOne schrieb:

    Ich habe auch mal eine eigene config gebaut.

    Gruß
    RapidOne
    Hi RapidOne

    Sieht schön aus dein Skin, danke!

    Ich habe an allen Uno4K SE VFD Skins festgestellt das man in der Standardkonfig das Recsymbol nicht zum blinken bekommt.
    Es blinkt erst wenn ich folgenden Code einfüge:

    Quellcode

    1. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/icon_REC_red.png" position="20,15" size="37,22" alphatest="blend">
    2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    3. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    4. </widget>
    Danach blinkt das Recsymbol wie gewünscht.

    Wann ich dann jedoch im Timer Menü das blinkende Rec Symbol auf Nein stelle, sieht man am VFD Bildschirm gar kein "Rec" Symbol mehr...

    Was muss man da ändern damit die Umstellung funktioniert?

    Die Standardzeile stehen lassen bringt auch keinen Erfolg.

    SnoopyUltimo

    Was muss man denn ändern damit das richtig funktioniert, oder ist das so richtig wenn die Rec Symbol Einstellung auf "Aus" steht man kein Rec Symbol im VFD sieht?

    VTI 13.02 aktuell, Skin FluidNext 3.6
  • SnoopyUltimo schrieb:

    ist das so richtig wenn die Rec Symbol Einstellung auf "Aus" steht man kein Rec Symbol im VFD sieht?
    die Frage im Image ist richtig gestellt - "Aus" - das gleiche Ergebnis kommt raus, wenn das Rec Symbol nicht blinkt.

    In den angepaßten vfd-skin von mir, habe ich die Blinkzeile immer eingefügt, zur besseren Übersicht bei Aufnahmen.

    Ob sich "AUS" umbiegen läßt, für blinken oder nicht blinken und dann immer irgenwie an ist, ähnlich der Ultimo4K - da bin ich überfragt ?(
  • Leider auch hier bei Player Wiedergabe nur eine ganz kleine unleserliche Status Info zur Wiedergabe, der Großteil vom Display ist ungenutzt. Ich schätze das ist ein genereller Bug?
    bis dato gut 10 Jahre lang VDR User (4 VDR´s auf MLD 5.1)
  • Torsten73 schrieb:

    Ich schätze das ist ein genereller Bug?
    das ist "kein BUG" das ist nicht bearbeitet, ich bearbeite nur Teile die ich benötige und stelle diese vfd-skin hier zur Verfügung,
    wer mehr möchte, sollte selber Hand anlegen und nach eigenen Wünschen den vfd-skin anpassen :)

    Wenn die Radio Einstellung passend eingestellt sind, funktioniert der vfd-skin 13 für - TV - Movie - Radio - Radio Programm ohne TV Bildschirm :thumbup:

    wie in Beitrag 1 geschrieben, kann ich nicht beurteilen, ob der vfd-skin mit jeder Skin/Box Kombi funktioniert.

    In den vfd-skin die von mir angepaßt wurden, sind "nur" in den jeweils beschriebenen Bereich angepaßt.
  • @dochu ok, weil ich mich nur wunderte, dass selbst im originalen vfd-skin das ganze im Player Modus sehr bescheiden aussieht. Auch bei Wiedergabe von Mediaportal Inhalten übrigens.
    vielleicht schaue ich es mir bei Gelegenheit mal selber an, wie man das einstellen kann.
    bis dato gut 10 Jahre lang VDR User (4 VDR´s auf MLD 5.1)
  • Momentan verwende ich den EMC, aber ich meine auch beim default Player war das so. Selbst beim VMC kenne ich es nicht anders, oder ich habe das falsch in Erinnerung.
    bis dato gut 10 Jahre lang VDR User (4 VDR´s auf MLD 5.1)
  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Etwas weiter vorne ist der Skin mit bearbeitetem EMC Skin, probier den mal aus. Da kannst du dann die entsprechenden Zeilen Kopieren und in deinen Skin einfügen..

    Das müsste er sein.

    Weiss jetzt nicht mehr von wehm der war, Douchu?
    Snoopy
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

  • Der vfd-skin 13 - TV - Movie - Radio -
    Dateien
  • SnoopyUltimo schrieb:

    Etwas weiter vorne ist der Skin mit bearbeitetem EMC Skin, probier den mal aus. Da kannst du dann die entsprechenden Zeilen Kopieren und in deinen Skin einfügen..

    Das müsste er sein.

    Weiss jetzt nicht mehr von wehm der war, Douchu?
    Snoopy
    ich habe es hier im Topic nicht gefunden. Aber damit ist die Darstellung bei Weitergabe von Mediaportal und EMC auf jeden Fall in der gleichen Größe wie der Rest. Danke
    bis dato gut 10 Jahre lang VDR User (4 VDR´s auf MLD 5.1)