UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MarkusB8170 schrieb:

    Was passiert eigentlich bei Fehlern im XML-Code?
    die Box bleibt hängen, oder das Display bleibt schwarz - bisher konnte ich per PC den nicht funktionierenden vfd-skin löschen und die Box per Hauptschalter neu starten.


    MarkusB8170 schrieb:

    Eigentlich möchte ich keine Laufschrift haben
    es geht ohne Laufschrift - (RollerCharLCDLong ersetzen) - z.B. als 2 zeiler - die size so verändern, das nur 2 Zeilen passen.

    MarkusB8170 schrieb:

    die bisherige Laufzeit zeigen.
    ob der vfd-skin die Laufzeit hochzählen kann, habe ich noch nicht gefunden - bei einer Aufnahme ist die Vorlaufzeit zu berücksichtigen.
  • @MarkusB8170

    vfd-skin 20 - Filmmovie - zeigt - Filmlänge in Minuten und Sekunden hochgezählt - in gelb wie der gelbe Fortschrittbalken läuft - und Film Restzeit in Minuten und Sekunden - wie der Fortschrittbalken grün überdeckt wird
    Dateien
    • Movie.jpg

      (79,19 kB, 599 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skin_vfd_vti_20.xml

      (11,11 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Hi Catman

    Ich wollte noch den EMC Movieplayer einbinden, die Box bleibt dann aber unbedienbar. Keine Eingabe mehr möglich. Display ist dunkel.
    Ich muss dann mit dem Hardwareschalter ausschalten. Crashlog ohne echtes Datum.

    Was muss man ändern damit das EMC Screnn läuft?

    Danke für deine Tips!

    Snoopy

    Quellcode

    1. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
    2. <panel name="LCDIconTemplete" />
    3. <panel name="LCDClockTemplete"/>
    4. <!-- Movie name -->
    5. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="23,60" size="360,170" font="SemiboldLCD;36" halign="center" valign="center" >
    6. <convert type="ServiceName">Name</convert>
    7. </widget>
    8. <!-- Movie progress -->
    9. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="48,198" size="305,22" borderWidth="2" backgroundColor="LCDBackground">
    10. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    11. </widget>
    12. </screen>
    Alles anzeigen
    Dateien
  • screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
    <panel name="LCDIconTemplete" />
    <panel name="LCDClockTemplete"/>
    <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,step=1,steptime=40,repeat=0,startdelay=5000,always=0,oneshot=1" position="23,120" size="360,50" font="RegularLCD;50" halign="center" valign="top" backgroundColor="LCDBackground">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="15,218" size="370,22" borderWidth="2" foregroundColor="#FF9900" backgroundColor="LCDBackground">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>

    das sollte der simple Player sein - versuchen ob die Code funktionieren, habe ich nicht probiert :) bitte beachten Zeile 4 und 5 ist eine Zeile!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • @SnoopyUltimo: Ich nutze den EMC nicht, von daher kann ich dazu leider nichts sagen. Mir fällt lediglich auf, dass in Deinen Zeilen schon wieder das falsch geschriebene und von mir ja eigentlich korrigierte "Templete" drinsteht. Das Ding heißt halt nunmal "Template". :) Wenn Du das also aus einem anderen XML (wo es dann offenbar wieder falsch drinstand) in meins reinkopiert hast, dann geht es natürlich nicht, weil es bei mir kein LCDIconTemplete und kein LCDClockTemplete gibt, sondern ein LCDIconTemplate und ein LCDClockTemplate. :D


    Vielleicht war's das ja schon.
  • @SnoopyUltimo: du hast den Renderer noch immer nicht im richtigen Ordner:

    Quellcode

    1. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.2-20180129-r0r0/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    2. ImportError: No module named PasurimiRunningText



    Warum so kompliziert, einfach in den Pluginordner von EMC reingucken und nach der passenden xml für das Display gucken:

    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64" >
    2. <!-- Movie name -->
    3. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1,1" size="130,37" font="Regular;16" halign="center">
    4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
    5. </widget>
    6. <!-- Movie progress -->
    7. <widget source="Service" render="Progress" position="1,40" size="130,4" zPosition="2" borderWidth="1">
    8. <convert type="EMCServicePosition">Position</convert>
    9. </widget>
    10. <!-- Movie recording progress -->
    11. <widget source="Service" render="Progress" position="1,37" size="130,4" zPosition="1" borderWidth="1">
    12. <convert type="EMCRecordPosition">Position</convert>
    13. </widget>
    14. <!-- Current time -->
    15. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,44" size="58,20" font="Regular;17" halign="center">
    16. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    17. </widget>
    18. <!-- Remaining movie time -->
    19. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="60,44" size="72,20" font="Regular;17" halign="center">
    20. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate</convert>
    21. <!--convert type="ServicePosition">Summary</convert-->
    22. </widget>
    23. <!-- Recording indicator-->
    24. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="62,44" size="70,20" font="Regular;18" halign="center">
    25. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    26. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    27. </widget>
    28. </screen>
    Alles anzeigen

    Was man nicht braucht einfach löschen, Größen/Positionen anpassen, gegebenfalls noch Icons oder Labels hinzufügen, fertig.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • @Catman wozu dient dieser Ordner usr denn ich auch mit kopieren muss? würde mich nur interessieren bevor ich was ändere oder sonstige.
  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    @cobra

    Wird für die smoothe Laufschrift benötigt. Ist ein anderer Renderer, hat Catman geschrieben.

    @tatanlos

    Sollte aber im richtigen Ordner sein denn der skin läuft ja bis auf EMC.
    Ich schau aber noma später nach, danke.
    Ich hatte ca 6-8 solche crashlogs mit diesem Datum, vielleicht hab ich auch das erste erwischt wo ich die Ordner noch nicht kopiert hatte. Obwohl mir dieses als das aktuellste Cl vorkam, ists aber bestimmt nicht.
    Kommt sicher vom Neustart mit Hardwareschalter, oder?

    @Catman

    Das könnte sein mit den falsch geschriebenen "Templetes".
    Den bei allen anderen Vfd Skins läuft der EMC Screnn so.

    Ich setz mich später mal dran.


    Danke.

    Snoopy

    Gesendet vom Op 5
  • Ich hab gerade mal geschaut - tatsächlich steht das "TemplEte" auch in den beiden vorinstallierten Skins des VTI-Images so drin. Vermutlich dann auch nicht nur bei diesem VTI für diese Box...

    Da hat wohl jemand geschrieben, wie man's spricht. Wobei man dann konsequenterweise natürlich das "e" am Ende hätte weglassen müssen... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()

  • Hi Catman

    Es lag tatsächlich lediglich an der falschen beschreibung von Templete. Ich hab die beiden betreffenden Wörter in Template umbenannt, schon läufts...

    @Tatanlos

    Die Ordner waren richtig kopiert.

    Läuft!

    Danke Snoopy


    EMC Screen Code für Catmans VFD Skin:
    Spoiler anzeigen

    <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
    <panel name="LCDIconTemplate" />
    <panel name="LCDClockTemplate"/>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="10,84" size="380,120" font="SemiboldLCD;36" halign="center" valign="center" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="15,218" size="370,22" borderWidth="2" foregroundColor="#00E000" backgroundColor="LCDBackground">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>
    </screen>
  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Ist die Laufschrift dann flüssiger oder wie muss ich es verstehen?
  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    OK jetzt verstehe ich warum ich die usr Datei auch kopieren muss. Danke.