UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vfd-skin 21 - mit Rollschrift - ansonsten wie vfd-skin 20 - wo der vfd-skin hingehört steht in Beitrag 1
    die nötige Datei, für die Rollschrift, Ordner "usr" komplett in den oberen/ersten Ordner der Box schieben!

    Dateianhang gelöscht - Download aktuelle Version in Beitrag 1.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • dochu schrieb:

    vfd-skin 21 - mit Rollschrift
    Danke Dir- perfekt, kein Ruckeln.
    Läßt es sich vielleicht auch einstellen, daß die Schrift etwas schneller "rollt" ?
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • "3" ist für mich perfekt. Verbindlichen Dank :thumbup:
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • SnoopyUltimo schrieb:

    Gibts eig bei Lauf und Rollschrift einen sichtbaren Unterschied? Das ist doch gleich, der Text läuft von rechts nach links, oder nicht?
    Was genau meinst Du mit "Lauf und Rollschrift"? Der Standard-Renderer "Rollerchar", der in den Skins normalerweise benutzt wird, scrollt halt ruckelig, d.h. Zeichen für Zeichen. Der Pasurimi-Renderer scrollt weich.

    Von rechts nach links scrollen beide. Alles andere wäre auch blöd... :D Wobei man das beim Pasurimi-Renderer AFAIR sogar einstellen kann, wenn man das wollte. Ich hatte mal die div. Parameter recherchiert, die der Renderer unterstützt. Moment...

    Klick!

    Man könnte den Text tatsächlich auch von lins nach rechts oder auch von oben nach unten oder unten nach oben scrollen... :D
  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Kann man mit der besseren Laufschrift zB auch die anderen vfd Skin nutzen oder muss der vfd Skin auch auf die neue Lautschrift angepasst werden.
  • Ich verstehe die Frage nicht so recht. Der weich scrollende Renderer kann grundsätzlich in jedem VFD-Skin verwendet werden, allerdings muss JEDER Skin natürlich entsprechend editiert werden - von alleine geht es nicht. Wie auch?!

    Wie bereits mehrfach gesagt, muss hierzu in der XML der standardmäßig verwendete, ruckelnde Renderer "RollerChar" bzw. "RollerCharLong" durch den Pasurimi-Renderer ersetzt werden. Und dieser muss natürlich auf die Box kopiert werden (s. mein Skin 2 Seiten weiter vorne).
  • cobra82 schrieb:

    oder muss der vfd Skin auch auf die neue Lautschrift angepasst werden.
    der vfd-skin muß die passenden Parameter enthalten, die richtige Schreibweise im vfd-skin muß beachtet bzw. hergestellt werden - der beiliegende Ordner muß einmalig komplett auf das Box Image kopiert werden, ob die Daten bei einem Image Update überschrieben werden, muß abgewartet werden, gegebenfalls sollte der Ordner dann nochmals auf das Box System kopiert werden,
    wie der vfd-skin von @Catman - oder der vfd-skin 21
  • Bei den vfd-sin der Uno4Kse ist im Standard, überhaupt keine Laufschrift vorgesehen, demzufolge gibt keine "RollerChartLong" Parameter oder ähnliche Einträge im vfd-skin, genauso wenig ist bei den Uno4Kse Standard vfd-skin, kein blinkendes Aufnahmessymbol vorhanden, es gibt im Standard vfd-skin der Uno4Kse, nur ein weißes Symbol zum ein und ausschalten.

    In diesen Thread von mir hochgeladene vfd-skin`s für die Uno4kse, wurden die Parameter (siehe Beschreibung in Beiträgen) nach und nach umgesetzt, sinnvoll wäre die vfd-skin`s in Beitrag "eins" zu stellen, bzw. mittlerweile überholte vfd-skin`s zu löschen - leider kann ich meine Beiträge nicht ändern !
  • @dochu deine skin 21 mit rollschrift finde ich toll, wäre es möglich die Uhr etwas größer zu machen.

    @Catman dein skin ist auch toll, wie bekomme ich die Symbole unter der Uhr weg, und dafür die Uhr Größer zu bekommen, und das Picon etwas Größer.

    Ich finde eure tolle arbeit sehr schön.
  • vfd-skin22_R Rollschrift - bitte beiliegenden Hinweis beachten! In Beitrag 1 stehen Infos zum vfd-skin - Danke :)


    Uhr vergrößert
    Farben geändert
    Rollschrift - ruckelfrei - lesbar

    TV Sendungzeit - Ende
    TV Restsendezeit - zählt runter

    Movie
    Aufnahmezeitlänge - zählt hoch
    Aufnahme - Restzeit - zählt runter



    Dateianhang gelöscht - Download aktuelle Version in Post 1.
    Dateien
    • TV.jpg

      (124,96 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Sehr gelungen - vielen Dank dafür :thumbup:
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • ich bin auch schwer begeistert von dem Pasurimi-Renderer, scrollt wirklich butterweich.

    Ich würde bei meinem VFD-Skin auch gerne diesen zweifarbigen Fortschrittsbalken einbauen wie z.B. in dochus letztem Beispiel.
    Wenn ich das richtig verstehe, wird hier der Fortschrittsbalken auf transparent geschaltet und mit "eLabel" ein farbiges Rechteck daruntergelegt, das so breit wie der Balken ist.
    Mit zPosition="1"wird dafür gesorgt, dass der Fortschrittsbalken vor dem Viereck liegt. Alles richtig verstanden...???