UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Diese weiche scrollen kann man es auch auf der ultimo 4 k verwenden? Kann man die gleichen Datei nutzen dafür.
  • MarkusB8170 schrieb:

    Ich würde bei meinem VFD-Skin auch gerne diesen zweifarbigen Fortschrittsbalken einbauen
    ... das sind z.B. in vfd-skin22_R - in Notepad++ die Zeilen 47 und 50 für TV - Zeile 50, der feste Balken "eLabel" ist hier 10 Punkte breit - Zeile 47, der bewegte Balken ist 18 Punkte breit.


    cobra82 schrieb:

    Diese weiche scrollen kann man es auch auf der ultimo 4 k verwenden?
    ... nicht vergessen vor solchen Versuche - Image sichern -
    einfach ausprobieren, den Pfad überprüfen ob die Ordner passen, um nachvollziehbar zu machen, wo die Daten bleiben,
    notfalls die 4 Dateien in Ordnern, wo diese hin kopiert sind, wieder löschen - oder die Image Sicherung einspielen.
  • Hi Catman

    Ich hab noch zwei fragen:

    1. Ist "Step=1" die Geschwindigkeit die die Laufschrift anschlägt

    2. Ist dann "Steptime=40" zb die Zeit in Sekunden wie lange die Laufschrift unterwegs ist?

    3. always=0 heißt das die Schrift ständig durchläuft

    4. oneshot=1 bedeutet dann was?

    Code Pasumi Render
    Spoiler anzeigen
    render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,step=1,steptime=40,repeat=0,startdelay=5000,always=0,oneshot=1"


    danke für deine Info!

    Snoopy
  • Ein vfd-skin 23R - passend für Uno4kse - mit Farbwechselbalken und Rollschrift für TV und Movie -

    weiche Rollschrift - für den Titel der Sendung bzw. Aufnahme - wird vom vti Image unterstützt - keine zusätzlichen Dateien
    Farbwechselbalken - der im Fortschritt die Farben durchläuft
    Anzeige der aktuellen Zeit
    Anzeige einer Aufnahme rotes Blinksymbol
    Anzeige im TV Modus - Ende der Sendung und Restzeit bis Sendungsende - Stunde/Minute
    Anzeige im Movie Modus - die Länge der Aufnahme wird hochgezählt - die Restzeit der Aufnahme wird runter gezählt - Stunde/Minute

    In Beitrag 1 und im beiliegenden Hinweis der Zip Datei, steht wo der vfd-skin installiert wird,

    - die beiliegende Grafik wird in den Ordner vfd_icons (ein Ordner über vfd_skin) geschoben - die xml Datei gehört in den Ordner vfd_skin -

    den vfd-skin23-R im Vti Menü - vfd-skin aktivieren - Box neu starten - fertig!

    Download im 1. Post.

    Viel Spaß - Danke
    Dateien
    • TV.jpg

      (103,66 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Besten Dank dass sieht immer schöner aus.

    Wie bekomme ich die Farbe anders Rum von Grün Anfang und rot zum Ende? Reicht das icon zu drehen?
  • M.E. gehört die Farbe rot auch ans Ende des Laufbalkens (grün -> gelb -> rot) als default und der Gelbton kräftiger (wie oben optional empfohlen).
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Besten Dank werde ich heute testen und versuchen ob ich es mit kräftigen Farbe zu machen hinbekommen werde.
  • cobra82 schrieb:

    mit kräftigen Farbe

    diese Farbe hatte ich angeboten

    dochu schrieb:

    einfach mit z.B. Notepad++ ..... den Farb Code - in Zeile 48 und 88 austauschen - gegen - " 1E90FF " - ........... für den tieferliegenden Farbbalken "backgroundColor"

    eine weitere passende Farbe für den tieferliegenden Farbbalken - 00008B - in der xml Datei z.B. mit Notepad++ in den Zeilen 48 und 88 "backgroundColor" ändern :thumbsup:

    und das "icon" (Zip Datei) - aus Beitrag 1 - gegebenenfalls austauschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • UNO 4K SE vfd-skin - simpel - lesbar in TV Bildschirm Entfernung

    Ja das hatte ich gesehen und vor gehabt.
  • @dochu

    bescheidene Frage: bei R23 ist der Fortschrittsbalken bei Wiedergabe eines Films aus der Filmliste leider nur einfarbig blau.
    Läßst sich das eventuell ändern ?
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .