Fragen zu den verschiedenen Backups der Backupsuite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu den verschiedenen Backups der Backupsuite

      Frei nach dem Motto : was ist besser als ein Backup ? ... noch'n Backup :D

      vielleicht ein Tipp : Ich nutze AFB auch sehr gerne, auch zum Zurückspielen ... sicherheitshalber aber zusätzlich die VTI-BackupSuite (Einstellungen, Kanallisten Plugin-Liste). Damit kann man im Zweifelsfalle einfach neu flashen und die Backup-Suite-Sicherun zurückspielen. Funktioniert soweit sehr gut, bis auf Plugins/Skins, die manuell installiert wurden und nicht am Feed verfügbar sind.
    • Von nicht auf dem Feed befindlichen Plugins und Skins kann man sich aber die jeweiligen IPK Dateien auf die Box in den Ordner /media/hdd/vti-backupsuite/plugins/ kopieren und dann via VTI Panel - Softwarewerkzeuge - Backupsuite - Wiederherstellung - Installation lokaler Pakete eine Wiederherstellung in einem Rutsch vornehmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn ich zum Beispiel, Serienrecorder, Skyrecorder oder IFlatFHD neu installiert habe, fehlen mir ja die ganzen Einstellungen dazu. Wenn ich diese vorher gesichert habe, müsste ich sie doch zurückspielen können.
      Die Frage ist nur, für alle Plugins?
      Oder verstehe ich da was falsch?
    • Ben1704 schrieb:

      Oder verstehe ich da was falsch?
      falsch vielleicht nicht, aber evtl. isses etwas komplexer :whistling:
      Das Thema mit BackupSuite ist hier doch sehr "offtopic". Dennoch halte ich die Backup-Suite für eine ideale Ergänzung zum Image-Backup, egal ob jetzt über die VTi-Funktion oder eben das Plgin hier.
      Daher noch einmal Kommentare hier zu VTi-Backup-Suite:
      • die Einstellungen zu Plugins legt der Plugin-Entwickler selbst fest, daher werden manche in der Backupsuite mit gesichert ... manche auch nicht.
        manche Plugin legen die Einstellungen in den settings ab (gesichert), manche haben eine DB unter /etc/enigma2 (gesichert), manche vielleicht wo anders .... muss man wohl selbst checken.
      • Skins + deren Skinparts werden nicht gesichert bei mir, da muss man schon selbst aktiv werden.
      • im Zweifelsfalle mal selbst die Dateien der BackupSuite ansehen am PC, und checken, was da so alles drin ist ;)
      ich finde, jetzt is genug offtopic hier, zurück zum eigentlichen Thema : AutomaticFullBackup ^^
    • Bestimmt. Nur nicht hier, sondern im SerienrecorderThread :D

      Ist denke ich auch offtopic, möchte mich aber auf diesen Beitrag von @ditschi1691 beziehen:

      Ich gehe mal davon aus, dass man sich dann den Ordner „plugins“ selbst anlegen muss? Bei mir ist er nämlich nicht vorhanden.

      Die Einstellungen dieser Plugins werden aber dann wohl nicht wiederhergestellt oder geht das dann über „Sicherungen der Einstellunge“ auch gleich mit? Wohl eher nicht, oder?
    • Den Ordner plugins mußt selbst anlegen.
      Die meisten Einstellungen (ca. 95 %) sind in der in /etc/enigma2/ befindlichen settings abgelegt.
      Da wird nicht unterschieden ob es Einstellungen eines Plugins das vom Feed stammt oder anderweitig manuell installiert wurde.
      In der Datei findest u.a. Einstellungen vom Mediaportal, CoolTVGuide, EMC, FritzCall usw.
      Diese Datei ist neben einigen anderen mehr in der mit der Backupsuite erstellten Sicherung der Einstellungen enthalten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()