Kann VTI 13 nicht wieder installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann VTI 13 nicht wieder installieren

      Bei einer Aufnahme ist meine Festplatte voll gelaufen und die Box hatte sich aufgehängt. Nichts ging mehr. Ich hatte da bereits die 13er Version per online update aufgespielt (das ging ohne Probleme). Wie es nun mal so ist hatte ich natürlich kein 13er Backup gemacht, und hab nur noch ein 11er. Das dann aufgespielt, und alles ging wieder. Diverse Aufnahmen von der Platte gelöscht, und alles war tutti. Als ich dann aber wieder auf 13 updaten wollte, kam eine Fehlermeldung die den Skin "Mute Spectator" betraf, und dass meine Box nun eventuell nicht mehr Nutzbar sei, weil das Update abgebrochen wurde. Sie startet dann zwar noch, aber VTI zeigt nach wie vor Version 11 an. Dann wollte ich das 13er Image vom USB stick aus neu flashen, alles läuft schön durch, aber am Ende bleibt es bei dem Bild der Frau mit den Handschuhen stehen. Die Box reagiert auf nix mehr. Dann wieder 11er Backup eingespielt und versucht mit Telnet opkg update/upgrade auf die 13er Version zu kommen. Alles ohne Erfolg.
      Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Idee dankbar.

      Weihnachtliche Grüße,
      Frank
    • Ich würde das VTI 11 Image nochmal installieren und dann den Skin (Mute Spectator) wechseln in einen einfachen Standard Skin (750S).
      Dann würde ich auf VTI 13 upgraden, alle Folge updates einspielen und zum Schluß wieder den Skin Mute Spectator einstellen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Reagiert leider auf gar keine Taste der Fernbedienung :(

      Wennich Version 11 noch mal neu installiere, kann ich das dann über das online Tool von der Box aus machen, oder muss ich noch mal neu per USB stick flashen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friecke ()

    • musst Du per USB flashen. Ich spreche von Deinem Image-Backup.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Bei einer Duo2 habe ich genau das gleiche Problem VTI11 kann ich installieren aber sobald ich auf VTI13 Update bleibt sie Bild der Frau mit den Handschuhen stehen. Auf der Box lief aber seit erscheinen VTI13 schon ohne Probleme bis sie gestern abgestützt ist. Muss mir das ganze am Freitag mal in Ruhe anschauen. Habe jetzt dann Weihnachtsfeier.

      PS: VTI 11 kann man von Stick flashen bei VTI13 bootet die Box nicht durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • OK, das werd ich morgen versuchen. Jetzt ist die Box von der Regierung belegt ;)
    • Komme leider erst jetzt dazu, an dem Problem weiter zu machen.

      @shadowrider, Festplatte im Gerätemanager abhängen, oder Kabel abziehen?
      @Polymorph, Hast Du schon etwas erreicht?

      Danke
    • Leider kein Erfolg. Hab die HD im Gerätemanager ausgehängt, und auch den hinteren USB Stick, den ich aber auch zusätzlich noch von der Box abgezoben habe, ebenso wie das Netzwerkkabel. Ich komme bis zum 2. Bild der Frau mit den Handschuhen mit Unterschrift "The New Experience", aber das ist es dann. Keine Reaktion auf die FB. Im Display steht "VU+ Solo2".
      Noch ne Idee?
    • Ja bei mir läuft wieder alles. Hatte 2 Probleme zum einen gab es mit der Festplatte ein Problem, und zum anderen machte ein Skinpart Probleme.
      Würde an deiner Stelle mal die Festplatte ausstrecken und frisch flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • Hallo Polymorph,

      darf ich mal fragen was dies genau für Probleme waren?

      Habe ebenfalls das Problem, dass meine Box nicht mehr richtig startet.

      Hatte gestern von Version 9.x auf 11.x via Online Update aktualisieren wollen. Die Box hat alles geladen, installiert und bootet seiddem nur in Startbildschirm. Sie reagiert auf nichts mehr.
      Habe nun versucht Version 13.x zu falshen, jedoch lässt sich die Box nicht mehr flashen ( zumindest nicht mit der 13er ).
      Werde nun versuchen die Box mal auf die 11 via USB Stick zu flashen, hoffe dies geht.

      Ist zur Zeit ein flashen auf die 13 nicht möglich?

      Gruß,

      Sam

      Box lässt sich auch nicht mit der 11er flashen!.Teste nun die 9er.

      Was könnte denn vereckt sein, dass die Box nichtmal mehr sich flashen lässt?

      Danke,

      Sam
    • Leider lies sich gar nichts mehr flashen über USB.
      Hatte aber auch einfach die komfortabelste und einfachste Lösung überhaupt nicht im Blick (den Wald vor lauter Bämen nicht gesehen ;) ).

      Telnet !

      Wollte eigentlich nur sehen ob die Box überhaupt noch nach außen hin reagiert, und habe daher mal Telnet angeworfen und mir gedacht, warum nicht gleich damit das Update anschieben?!

      Gesagt getan, opkg update und opkg upgrade und die Box läuft wieder !

      Trotzdem Danke für die schnelle Antwort :)

      Warum sich die Box aber nicht mehr flashen ließ ist mir noch ein Rätsel !

      Gruß,

      Sam
    • Also bei mir war es die Festplatte. Ich konnte zwar ein 11er Backup flashen, aber kein frisches neues 13er Image.
      Auch das aushängen der Festplatte im Gerätemanager brachte nichts. Erst als ich die Kaben der Festplatte abgezogen
      hatte, konnte ich das 13er Image neu flashen und einrichten.
      Vorher also alle Filme von der Platte mit der 11er Version auf den PC kopiert, dann Festplatte formatiert und initialisiert,
      und dann 13 Version geflasht und die Filme wieder zurück gespielt.
      Seit dem läuft die 13er wieder
    • Also bei mir war es die Festplatte.
      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indy ()