SAT-IP Server mit VU Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT-IP Server mit VU Zero

      Hallo,

      ich habe mich vor kurzem von SAT-IP überzeugne lassen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit meinem VU Zero dies realisieren. Also am Anfang einen SAT-IP Server (dazu später noch eine Frage) und am Ende vor dem Fernseher, meine VU Zero. Brauche ich da ein spezielles Image für oder sollte es mit jedem funktioniert und ich muss das nur dementsprechend installieren?

      Zum Thema Sat-Ip Server. Würdet ihr eher einen Triax 400 oder einen Octupus NET S2/4 empfehlen. Ich könnte einen Triax 400 für 90€ Euro bekommen. Sollte ich das machen oder doch einen Octupus kaufen, der fast vier mal soviel kostet.

      Gruß und Dank für Eure Antworten.
    • Nein, aber das Thema ist nicht einfach. SAT-IP Client wird zwar auf der VU+ experimentell unterstützt, aber was ich so gelesen habe, ist es Glücksache, wenn es tut...
      Deswegen traut sich wohl keiner, eine Empfehlung auszusprechen.
      Ich würde die Finger davon lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uguy ()

    • Hallo,

      bei mir läuft Sat2IP seit fast zwei Jahren auf der Zero als Client (vti immer aktuell).

      Als Server nutze ich den Digibit R1 mit der alternativen Firmware.
      Den Triax habe ich auch, liegt aber im Keller als Backup. Mir gefiel die Original Weboberfläche des Digibit besser, deshalb blieb der dran.
      Netzwerk ist über DLan 1200 realisiert.
      Am Anfang hatte ich am TV immer wieder Ruckler und Freezers, aber nur am TV (oder halt der Zero...).
      Handy oder Tablet (Android Sat Ip Translator) immer reibungslos!
      Nachdem ich bei der Zero NTP aktiv habe läuft auch die völlig problemlos.
      Wlan kann ich, für meinen Teil, nicht empfehlen. Es geht halt nix über ein Kabel ;-).
    • Harvey schrieb:

      ich habe mich vor kurzem von SAT-IP überzeugne lassen.
      Lass Dich besser wieder von richtigen Satleitungen überzeugen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Lass Dich besser wieder von richtigen Satleitungen überzeugen.
      Blödsinn, funktioniert prima ^^ . Hab auch nen Grundig GSS = baugleich mit Digibit R1 / Inverto.
      ob das auch mit den Triax / Octopus so geht, kann ich nicht beurteilen, hab isch net ... aber wie imer : Versuch macht "kluch" ;)
      NTP zu aktivieren is ne gute Idee auf einer Zero, da normalerweise die SystemZeit durch den SAT-Anschluss = DVB gesetzt wird... ist der nicht vorhanden :whistling: