13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ich Neuling bin und mir fehlt geballte Ladung an wiessen frag ich vorsichtig nach ...
      Kann es ( vielleicht, eventuell, auch, usw ) Auswirkungen haben auf nachträgliche Entschlüsselungen ?
      Ich sehe da Zusammenhang wobei ich das nich erklären kann..
      Deswegen hab ich ganzes WE gesucht und gemacht. Ich habe gut laufende Receiver platt gemach, 11,02 geflash, ohne Plugins. Hab mich bis zu 13.0.2 weiter geupdatet. Danach Plug-ins, einzelne, instlaliert , getestet usw.. Naja..
      Hat nicht geschadet, hab jetzt etwas Übung:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von voyager19 ()

    • Das Entschlüsseln von Aufnahmen hat mit dem Rechte Problem nichts zu tun.
      Die VU speichert Filme auf dem NAS, welches über über NFS angebunden ist, mit dem Recht ab, dass nur noch das Gerät selbst (besser gesagt User = root) diese Dateien lesen kann.

      Das Rechte Problem merkst du erst dann, wenn du versuchst, die Filme auf dem NAS vom PC aus abzuspielen. Genau das funktioniert dann nicht mehr und dafür müssen die Dateirechte angepasst werden.

      Wenn du also alleine mit dem vu auf die Filme im NAS zugreift, merkst du das Problem nicht einmal.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • 13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

      Gibt es noch Hoffnung auf eine Problemlösung welche mit einem Update des vti kommt?
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak4all ()

    • 13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

      Ja warum das so gemacht wurde erschließt sich mir auch nicht. Ich will eigentlich nur wissen ob es denn bei den vti-entwicklern angekommen bzw bekannt ist. Ich staune auch das sich nicht noch mehr melden. Kann mir garnicht vorstellen, dass wir hier fast die einzigen sind die mit Receiver 1 auf ein nas aufnehmen und mit Receiver 2 abspielen.
      Ich mag halt keine halben Sachen bzw teillösungen. Es hat ja auch früher funktioniert, also ran an den patch! ;)

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • 13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

      Meine vu ist so eingestellt das sie stündlich schaut ob es Updates gibt! Hab alle Updates bisher installiert, will ja keines verpassen in der Hoffnung das unser Problem gelöst wird.
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak4all ()

    • ich mache ständig Update, bis jetzt keinen Erfolg. Leider.
      Und seitdem ich von 11 auf 13 umgestiegen bin will mein TV die Aufnahmen nicht mehr abspielen. Erst wenn ich die durch TS Doctor gejagt habe geht es..
    • freak4all schrieb:

      Es hat ja auch früher funktioniert, also ran an den patch! ;)
      hab lange überlegt, ob ich hier überhaupt eine Antwort schreibe

      hajeku123 schrieb:

      Das Entschlüsseln von Aufnahmen hat mit dem Rechte Problem nichts zu tun.
      Noch einmal, das Bearbeiten der Filme mit TS-Doctor hat nichts mit dem Rechte Problem zu tun.
      Ich würde mal eine Sicherung über VTI erstellen, dann ein frisches Image aus der Datenbank installieren, Online Update machen und danach die Einstellungen, Kanallisten und Plugins wieder zurück sichern und dann noch einmal versuchen.

      Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, noch einmal das Image aus der Datenbank flashen, KEINE Sicherung zurück spielen, den Einrichtungsassistenten durchlaufen, das NAS manuell einrichten, Sendersuchlauf machen und dann - nur mit dem Image aus der Datenbank - noch einmal probieren.


      Bei mir werden die Dateien auf dem NAS mit 644 abgelegt. Seit welchem Update das so ist, kann ich nicht mehr sagen,
      Ist zumindest nicht erst seit gestern so. Ich hatte mal irgend wann meine solo2 neu gemacht. Kann auch sein, dass es damit zusammen hing. :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123, das Problem ist auch mit den aktuellen Updates auf (m)einer Uno4kSE noch nicht gefixt; Aufnahmen - genauer nur die Dateien *.ts und *.ts.eit - werden weiterhin mit Rechten 0500 angelegt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das ist auch nicht bei allen gleich, bei NFS sieht es bei mir so aus ...
      Spoiler anzeigen

      -rwxrw-rw- 1 Nutzer users 63 Feb 9 18:32 20180209 - Telebörse.eit
      -rwxrw-rw- 1 Nutzer users 12953952 Feb 9 18:32 20180209 - Telebörse.ts
      -rwxrw-rw- 1 Nutzer users 111 Feb 9 18:32 20180209 - Telebörse.ts.meta
      -rwxrw-rw- 1 Nutzer users 19 Feb 9 18:32 20180209 - Telebörse.ts.rec
      -rwxrw-rw- 1 Nutzer users 0 Feb 9 18:32 20180209 - Telebörse.ts.sc


      auf der lokalen Platte dagegen:

      Spoiler anzeigen

      -r-x------ 1 0 0 63 Feb 09 18:33 20180209 - Telebörse.eit
      -r-x------ 1 0 0 20346864 Feb 09 18:33 20180209 - Telebörse.ts
      -rw-r--r-- 1 0 0 111 Feb 09 18:33 20180209 - Telebörse.ts.meta
      -rw-r--r-- 1 0 0 19 Feb 09 18:33 20180209 - Telebörse.ts.rec
      -rw-r--r-- 1 0 0 4096 Feb 09 18:33 20180209 - Telebörse.ts.sc


      Es ist einfach eine Frage, wie man die Freigaben auf der Nas einrichtet.
      -r-x------ erhält man aber, wenn man einfach die Default-Config auf der Nas verwendet.
    • also ich hab mal nochmal genauer hingeschaut:

      auf der ul4k ist eine nfs freigabe zum nas -> rechte 0500 für *.ts und *.eit der rest 0644
      auf der zero ist eine cifs freigabe zum nas -> rechte alle auf 0666

      hab mir dann mal die freigaben und rechteverwaltung im nas angeschaut, beide vu's sind identisch eingestellt!

      dann hab ich die freigabe auf der ul4k mal auf cifs geändert -> rechte alle auf 0666


      auf der ul4k ist vti und auf der zero das open atv, beide receiver mit aktuellstem softwarestand

      also scheint ja da was mit den rechten einer nfs freigabe nicht zu stimmen.
      ich lass jetzt erstmal die freigabe auf cifs stehen, das ist jetzt mein persönlicher workaround mit dem ich vorerst leben kann.
      trotzdem muss sich ja was geändert haben, denn bei dem vti 11 war das so nicht der fall.
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • das kann ich heut wohl nicht mehr testen, da die bessere hälfte im schlafzimmer die zero beansprucht.
      sobald es geht werd ich das testen, interessiert mich ja selbst.
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB