13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nfs freigabe auf der zero mit open atv 6.2 -> rechte 644

      also liegt es definitiv am vti! es wäre wirklich schön wenn das mal an die richtigen stellen weitergeleitet und gefixt wird.
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Es gibt hier meiner Meinung nach keine Möglichkeit, echte Fehler in einen Bereich zu posten, der auch von den VTI Entwicklern gelesen wird.
      Es gab ja mal einen Wunschthread, aber der ist vor lauter zum Teil fragwürdigen Wünschen aus allen Nähten geplatzt und geschlossen worden.
      Ich würde es sehr gut finden einen Thread zu kreieren, der nur für die Aufnahme von Fehlern gedacht ist und der unter besonderer Beobachtung der Moderatoren steht, die alles was nicht da rein gehört wieder löschen. So ist es mMn mehr dem Zufall überlassen, ob solche Fehler auch da landen, wo man sie beheben kann.
      Sollte dem nicht so sein, kann ein freundlicher Mod ja meinen Beitrag entsorgen ;) :)
    • Zustimmung; ich würde sogar noch weiter gehen und anregen, einen Bug- oder Issue-Tracker aufzusetzen - immerhin haben wir ja auch ein Wiki. Klar muss auch sowas gepflegt werden, aber ich finde im Repo vom OpenWebif im github funktioniert das z.B. sehr gut, und man hat schnell einen Überblick über offene Bugs.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • 13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

      So ich muss mich mal nochmal melden, ich habe jetzt das vti neu geflasht, Updates installiert und eine Probeaufnahme gemacht. Eben im Schlafzimmer angekommen und die 2 min Aufnahme konnte ich ohne Probleme abspielen. Scheint also als ob dieser Fehler mit den NFS Freigaberechten durch einfaches updaten der vti Version entsteht und nicht direkt in einem frischen Image vorhanden ist.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak4all ()

    • Das ist interessant. Wenn man mal einen Entwickler dazu bekommen könnte, sich das anzusehen, das wäre super. Das sollte sich doch dann relativ einfach beheben lassen, ohne dass ich gleich die ganze Box neu flashen und hinterher wieder die Configs etc. einspielen muss.
    • 13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

      Ja dachte auch das sei interessant, daher die Rückmeldung. Mich ärgert es auch alles wieder einzustellen...gerade die enigmalight Sache nervt mit den Farbzuordnungen...egal.


      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • So hab jetzt mein System wieder fertig eingerichtet und dabei ist mir aufgefallen das die Dateirechte der ul4k Aufnahme (NFS Freigabe) immernoch bei 0500 stehen.
      Komisch ist nur das ich die jetzt trotzdem auf der zero schauen kann. Ich versteh das alles nicht, das ergibt keinen Sinn für mich.
      Da es so jetzt erstmal funktioniert bleibt alles wie es ist. Sorry für die vielen Meldungen hier, aber ich wollte das mal noch loswerden.
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Ich kann ja mal raten: Von einer anderen Box aus funktioniert es, weil der Zugriff mit demselben user aus derselben Gruppe passiert. Und das lässt 0500 ja zu.
    • 13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?

      Nee, ganz so einfach is das nicht, das sind zwei verschiedene User. vuzero und vuultimo4k auch mit unterschiedlichen Passwörtern.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Gibt es hier ein Update über den Bug?
      Habe eine VU+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9 und habe ewig rumgemacht, da alle Aufnahmen nur chmod 500 Rechte hatten (unter Windows mit NFS gemountet dann nicht lesbar). Dann habe ich den Thread gefunden und einen cronjob alle 10 min eingestellt, der das behebt.
      Das ist jedoch äußerst unschön, da neue Aufnahmen so unter Windows erst nach 10 min abgespielt werden können.

      Hat jemand dafür eine bessere Lösung, oder ggfls. einen Bugfix?

      Danke
    • Bei mir funktionieren NFS Shares vom Server ganz wunderbar. Ich würde ungern meine ganze Serverkonfiguration umstellen, nur weil die VU mit einer Version diese Rechtegeschichte eingeführt hat und das nicht wieder ändert...

      Aktuell lebe ich mit einem kurzen zeitlichen Gap, bevor ich auf die Aufnahmen zugreifen kann...
    • ich hab mir das jetzt angesehen.

      Punkt 1):
      Es hat sich nichts an der Rechtevergabe geändert

      Punkt 2)
      Es hat niemand geschrieben, das nur Aufnahmen betroffen sind, die im Standby entschlüsselt werden. Den nur auf diese trifft es zu, auf sonst keine anderen Dateien.

      Ist in einen der nächsten Updates behoben
    • Seitdem ich nicht mehr auf eine interne Festplatte aufnehme sondern auf ein NAS per Cifs, wird beim nachträglichen Entschlüsseln eine Datei immer nicht automatisch gelöscht:
      NameDerSendung_del.ts.sc.del
      Ganz selten bleibt auch mal eine Datei
      NameDerSendung_del.ts.del
      hängen.
      Könnte das auch damit zu tun haben?
    • plnick schrieb:

      Es hat niemand geschrieben, das nur Aufnahmen betroffen sind, die im Standby entschlüsselt werden. Den nur auf diese trifft es zu, auf sonst keine anderen Dateien.
      Ich habe kein Modul, Aufnahmen werden bei mir nicht nachträglich entschlüsselt, ich war (bin?) aber trotzdem betroffen. Ob das wirklich nicht mehr so ist, prüfe ich heute Abend noch einmal.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Grmpfl, ich hatte hier Aufnahmen die waren defintiv 0644, jetzt sind hier auch normale mit 0500 hmmmm.
      Das muss ein Bug in einer lib sein, weil die Rechte werden beim Erzeugen eigentlich korrekt übergeben.

      Ist aber egal, im nächsten Update sollte das wieder passen.
    • plnick schrieb:



      Punkt 2)
      Es hat niemand geschrieben, das nur Aufnahmen betroffen sind, die im Standby entschlüsselt werden. Den nur auf diese trifft es zu, auf sonst keine anderen Dateien.
      Hab ich, allerdings als vermutung..
      13.0.2: Rechte bei Aufnahmen?