Vu+ VTi als Mediaserver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ VTi als Mediaserver

      Hallo liebe VU+ Gemeinde,

      nachdem ich nun einige Wochen mit dem VU+ Uno 4K am arbeiten bin habe ich den Wunsch die Super-Box als Medienserver zu nutzen. Jedoch stellt sich nach dem update auf die letzte Version 13.02 das Problem, dass nur noch die erste HDD (/dev/sda) als HDD automatisch eingebunden wird. Die zwei anderen HDDs wurden bisher ebenfalls als HDD1 und HDD2 automatisch eingebunden (auch nach Deep Sleep). Nun habe ich einen Asset Server (von dbPoweramp die Raspberry Version) für Audio streaming auf die Box installiert (wegen Cover und Streamingqualität) welche auch super vom Terminal zu starten geht und super funktioniert. Jetzt möchte ich, dass die Box die Platten automatisch nach dem Deep Sleep und nach Neustart einbindet und den Ast Server startet. Einträge in die fstab habe ich bereits getätigt, das mounten funktioniert aber nach Neustart nicht. Auch der Start des Asset Servers funktioniert auf dem Terminal von einem Linux Rechner aus prima. Wenn ich eine Eintrag in die crontab mache (nach Anleitung) geht Sies nicht.
      Ich würde mich über Hinweise freuen, wie ich den Autostart der drei Platten zu jedem Zeitpunkt hinbekomme. Außerdem wäre ein Start des Asset Servers nach reboot oder Deep Sleep eine feine Sache.Kann mir hier jemand helfen?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

      Und schon mal ein frohes Fest!!! :thumbup:



      ______________________
      Vu+ Uno 4K, vti 13.02, Fluid next Skin
      Vu+ User
      Vu+ Uno 4k
      Vti 14 Image