Philips Hue Leuchten mit Enigmalight steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch schon mal gut!
      Somit ist hier dann erst mal fertig, jetzt mußte im EL 4k Thread weiterlesen.

      Info, gestern kam ein neues Update für unsere Box raus, dann sind z.B. die Texte im EL Plugin auf deutsch!
      Gr hm
    • Hallo,
      so wie es aussieht greift er das Bild nicht ab.Hab es jetzt auch mit Hue Go lampe getestet.
      Es leuchtet ganz schwach, nur eine Farbe.
      Im plugin unten bei Fps habe ich 0.0 stehen.
    • Hallo zusammen,

      gibt es denn irgendwo eine Step by Step Anleitung ?
      Ich habe 5 Hue-Lampen in meinem Wohnzimmer stehen. (für den Anfang würde mir schon eine oder zwei reichen :| )
      Das ganze Thema interessiert mich wirklich brennend aber als blutiger Anfänger scheitere ich schon an dem Punkt "Curl von Feed installieren"
      Bis jetzt habe ich enigmalight auf der Duo2 installiert. Was muss ich als nächstes machen ?
      Vielleicht kann mir jemand von euch in einfachen Schritten erklären wie es jetzt weiter geht.
      Sorry für die Fragen....wie gesagt: blutiger Anfänger :S

      Vielen dank schonmal.....
    • Curl braucht man mittlerweile nicht mehr extra installieren, ist beim EL-Plugin dabei.
      Anleitung steht im 1.Post und in den Nachfolgenden.

      Ein wenig lesen und testen sollte man dann schon - andere haben es ja auch hinbekommen! :)
      Gr hm
    • holymoly_EL schrieb:

      Curl is needed now not install extra is the EL plugin.
      Manual is in 1.Post and in the hereafter.

      read a little and test should then already - others have indeed gotten! :)
      I think for beginners (as I was a beginners as well) the critical point is how to use Hue Api app to see Light names or group numbers to adjust py files. So it would be good to have a small instructions for them to use Hue API.
    • Hallo hm,

      habe mich genau an die Anleitung und Ergänzungen gehalten und habe es auf Anhieb hinbekommen. Das einzige Problem was ich hatte war, dass ich die enigmalight.conf zuerst mit dem Editor bearbeitet hatte (um Rot und Blau zu tauschen) - danach war die Datei natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Mit Notepad ++ ging es dann.

      Also ein dickes Danke!

      Jetzt fehlt nur noch das FW-Update damit das Delay verschwindet. Kommt das auch für die alte (runde) Bridge?

      Gruß!
    • Hi,
      freut mich, dass es auf Anhieb bei Dir läuft. Habe hier User in der PN, dort will es ums verrec*en nicht! Keine Ahnung weshalb.
      Auf deine letzte Frage kann ich leider nicht antworten - arbeite nicht bei Philips!
      Selbst wenn, muss der Code höchstwahrscheinlich sowieso erstmal angepasst werden.
      Gr hm
    • Hallo,
      bring bei meiner Solo 2 das Philips Hue Strip einfach nicht zum laufen. Verbindung EL kommt zustande. Leider ist das strip nur ganz leicht weiß. Der moodlamp mode funktioniert. Hab den key und die id eingetragen. Will aber einfach nicht funktionieren. Sitz jetzt schon den halben Tag daran! hab mir die Zip aus dem ersten ost für 1 Lampe runtergeladen.
      Kann mir vielleicht jemand helfen?
      LG
    • Hallo Leute,

      vielen Dank für Eure guten Tipps hier im Forum.

      Bei mir laufen jetzt 2 Hue`s ohne Probleme.
      Allerdings habe ich noch einen Stripe hinter dem Fernseher kleben, den ich mit einem Raspberry und Hyperion ansteuere.
      Hierzu läuft auf dem Raspberry ein Boblight-Server.
      Nun kann ich entweder den Stripe oder die Hue`s ansteuern, aber nicht beides gleichzeitig.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp um beide Varianten gleichzeitig zu betreiben?

      Gruß

      Axel
    • Normalerweise funktioniert das nicht, da du ja im EL den Netzwerkbetrieb eingeschaltet hast. Dann funktionieren die devices in der EL config nicht mehr!
      Der Dev hat aber nun den NodeMCU als device (mit IP Übertragung) im Plugin angelegt und somit wäre eine Kombi-device-config (siehe Post 3) wahrscheinlich möglich.
      Was bei der Node eingetragen werden muss, musste im EL ARM Hauptthread nachlesen (glaube ca. 10 Seiten zurück).
      Gr hm
    • Keiner hier, der mir helfen kann?

      Habe schon alles probiert!

      - EL direkt von der Box geladen
      - entsprechende Dateien für 1xHue runtergeladen und geändert (IP, Lampennummer (da nur ein Strip vorhanden, bei 1 gelassen )und key eingetragen, oben und unter; Gamut C passt: LST002)
      - Pfade unter FTP angelegt, so dass sie mit der .conf passen
      - EL Plugin geöffnet, mit grün verbunden (Status LightsOn)
      - LED leuchtet schwach auf
      - unter Tuning (Coloradjust) kann ich die Farben ändern und das LED-Strip ändert auch die Farbe. Sehe Current mode: (Dynamic) Lokal/ 120x67(viele Zahlen x viele Zahlen)/ FPS::10.0
      - moodlamp mode geht auch
      gehe mit blau zurück auf dynaic mode geht das LED fast aus

      Probier jetzt schon den dritten Tag! Das muss doch irgendwie zum Laufen gebracht werden!
      LED-Strip und Bridge hängen auch noch an Alexa!

      Wäre echt super wenn jemand den entscheidenden Tip hätte!
      Lieben Dank!