Absturzfreudiger Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturzfreudiger Ultimo 4k

      Hallo erst einmal in die Runde!
      Vor etwa 4 Monaten habe ich mir den VU+ Ultimo 4k zugelegt, da über das Teil viel Gutes berichtet wurde.
      Der Funktionsumfang ist wirklich enorm.
      Leider zeigt der Receiver im Alltagsgebrauch einige "Macken". Es vergehr eigentlich kein Tag ohne Absutz oder Systemhänger.
      Ich habe mir aus diesem Grunde auch schon einen Leitungsschalter ins Netzteilkabel eingebaut, um leicht einen Reboot durchführen zu können.
      Die Crash-Logs sagen mir (kein Linux-Experte) echt wenig.Es gibt auch keine definierte Situation, wann das System wieder einfriert.
      Installiert ist das Build VTI 13.01.
      Gibt es auch Andere in der Runde, die Ähnliches zu berichten haben?
      Kann mir jemand helfen?
      Anbei mal ein Crashlogs.

      Ich wünsche allen hier ein geruhsames Weihnachtsfest!
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SRhode ()

    • SRhode schrieb:

      schon einen Leitungsschalter ins Netzteilkabel eingebaut
      Damin löst man i. d. R. keine Probleme, sondern man sorgt evtl. f. Neue.
      Besser wäre über das Netzwerk (Telnet) die Box runter zu fahren oder
      lange auf die Power-Taste drücken, was natürlich nicht immer klappt.

      SRhode schrieb:

      Der Funktionsumfang ist wirklich enorm.
      Deshalb würde ich mal das Komplette Image sichern & auch die Einstellungen & Senderlisten.
      VTI neu flashen Netzwerk einrichten, das Image auf den neuesten Stand bringen
      & dann Schritt für Schritt en "Funktionsumfang" erweitern bis es wieder "hapert".
      Im Vorfeld testweise die "eüg.dat" auf der Festplatte löschen & neu erstellen lassen.